Make-up Artist Award - picture of the year
Was ist der Schweizer Förderpreis für Visagismus - picture of the year?
Kurz genannt POFTY, setzt dieser Förderpreis das Qualitätsniveau fest, das ein Visagisten-Newcomer in der Schweiz erfüllen muss und macht dies am grossen Prämierungsevent „picture of the year“ öffentlich.
Die nominierten Jungvisagisten sind nicht länger als 12 Monate mit der Ausbildung zum/zur Visagist/in fertig, und gelten so als wirkliche Newcomer der Branche.
Welche Idee steht dahinter?
Der Schweizer Förderpreis für Visagismus – picture of the year, wurde 2011 durch die Visagistenschule Face Design aus Wetzikon gegründet. Es ist das Ziel, öffentlich darzulegen wie wichtig eine solide und seriöse Ausbildung ist. Nur durch eine ausführliche und praxisnahe Ausbildung hat ein Newcomer eine Chance in der Berufswelt des Visagisten.
Was soll erreicht werden?
Der Visagistenberuf ist seit 2011 eidgenössisch anerkannt. Jedoch gibt es keine Qualitätskontrollen über die praktische Ausbildung, und das Können der Jung-Visagisten variiert dementsprechend.
Dank des „Schweizer Förderpreis für Visagismus - picture of the year“, können sich die Auftraggeber auf das "Können" der Newcomer verlassen.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen