facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Madrisahorn

Geschichte

Das Madrisahorn ist mit einer Höhe von 2826 Metern der siebthöchste Berg des Rätikons, einer Gebirgsgruppe der zentralen Ostalpen. Der Gipfel liegt im Schweizer Kanton Graubünden auf dem Territorium der Gemeinde Klosters-Serneus, 500 Meter nordöstlich verläuft die Staatsgrenze zum österreichischen Bundesland Vorarlberg. Das Horn ist nach Süden hin der beherrschende Gipfel oberhalb von Klosters-Serneus und Küblis. Er ist daher ein beliebter, oft begangener Aussichtsberg. Der als dunkle dreikantige Pyramide erscheinende Berg sendet drei ausgeprägte Grate nach Westen, Nordosten und Südosten aus. Er hebt sich deutlich von dem helleren Rätikon-Kalkstein der Umgebung ab. Die Madrisa genannte Gegend ist im Winter ein stark frequentiertes, von Klosters aus erschlossenes Skigebiet mit zahlreichen Liften und Abfahrten.UmgebungDas Madrisahorn ist die höchste Erhebung der Madrisagruppe, die das Südostende des Rätikons bildet. In gut fünf Kilometern Luftlinie liegt nordöstlich der Luftkurort Gargellen im österreichischen Vorarlberg. Die Graubündner Gemeinden Klosters-Serneus liegen etwa 6 km südlich und Küblis ungefähr 7,5 km westsüdwestlich. Bedeutende benachbarte Berge gibt es nur im Westen, die 2703 Meter hohe Rätschenfluh, und im Nordosten, im Gratverlauf, die Marchspitze mit 2732 Metern Höhe. Nach Osten, Südwesten und Norden fällt die Madrisaspitze mit ausgedehnten Schuttflächen in drei Kare und Täler ab, südöstlich ins Schafcalanda, südlich ins Chüecalanda und nördlich des Rätschenjochs (2602 m) zu den Gafier Platten.

Adresse: 7250 Klosters Dorf, Graubunden, Switzerland
Stadt: Klosters Dorf
Postleitzahl: 7250


Ähnliche Firmen der Nähe
Klosters-Madrisa Bergbahnen AG Klosters-Madrisa Bergbahnen AG 2 km Unglaublich toll dieses Geburtstags-Angebot mit Tageskarte, Essen und Skiausleihe! Be...
Schlappin Schlappin 2 km im Sommer Wandergebiet, zum Fischen, Pilze suchen, im Winter Teil der Talabfahrt des ...
Bewertungen
Das Personal im Restaurant Madrisa Alp und am Schalter am Bergbahnen hat uns falsche Informationen betreffend Genussticket gegeben. Sie haben uns informiert, das wir können Genussticket auch im Restaurant Pizzeria Madrisa-Mia einlösen. Aber niemand hat uns darauf aufmerksam gemacht, das sie am Dienstag Ruhetag haben. Deswegen sind die 20CH verfallen und am Schalter von Bergbahnen konnte er uns keine Lösung anbieten. Das finde ich sehr schade und am Ende unseren wunderbaren Ausflug war es für uns eine Enttäuschung.
Super schönes Berg Panorama!
Sehr schönes Skiegebiet oberhalb von Klosters. Besonders für Familien und Sonnenhungrige sehr zu empfehlen. Auch für Tiefschnee Fahrer sind die möglichkeiten gut. Leider werden einige Lifte/Pisten nach Schnefall erst 1 bis 2 Tage danach geöffnet. Die Gastronomie auf dem Berg ist gut, hatt aber noch Potenzial.
Wunderschön hier oben. Immer gerne wieder.
Sehr schön. Gut präparierte Pisten. Gerne wieder
Ein wunderbares Glitzer Skiwundermärligebiet
Suchte modissa. Hoax
Eine fantastische Tagestour.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen