facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Leukerbad

Leukerbad
Adresse: 3954 Leukerbad, Schweiz
Zustand: Wallis
Bezirk: Leuk
Stadt: Leukerbad
Postleitzahl: 3954


Bewertungen
War eigentlich ganz gut ausser das ich das parking doppelt bezahlen musste weil im ersten versuch die maschine einen fehler gemacht hat und danach ich mich bei der person an der kasse gemeldet habe und er gesgt habe ich müsse nochmals 5 franken bezahlen er habe die maschine nicht manipuliert. Also bitte!
Für mich eine gute Auszeit für ein komplette Ruhestand einzusetzen
Wir waren mit den Kindern oben, und sie waren begeistert! Die Preise sind in der Schweiz normal; nichts ist billig. Mit einer Touristenkarte bekommt man Rabatt. Obwohl es Parkplätze gibt, entschieden wir uns zu Fuß zu gehen, da das Wetter schön war und wir uns die Kosten sparen wollten. Die Aussicht oben ist spektakulär – der See, die Aussicht und die Umgebung sind einfach toll. Wir verbrachten etwa zwei Stunden mit den Kindern. Wir gingen ins Restaurant und aßen etwas. Die Kinder spielten in einem dafür vorgesehenen Bereich, während wir saßen und die Landschaft betrachteten.
Dies ist der Ausgangspunkt der Seilbahn Leukerbad. Ein kleiner gebührenpflichtiger Parkplatz, oft voll. Es kostet zehn Euro pro Tag. Mit dieser Seilbahn wird die Wand erklommen. Der Chemin de la Gemmi bleibt ziemlich gefährlich und ist nur im Juli und August geöffnet. Oben gibt es ein Plateau mit einem See, einem Restaurant und einer kleinen Gondel für Rodler. Aber es ist teuer, wenn Sie nicht den Magic Pass, nicht den halben Preis und nicht das allgemeine Abonnement haben, zahlen Sie den vollen Preis. Für eine Hin- und Rückfahrt ist es zu teuer.
Wir sind mit dieser Seilbahn während eines romantischen Wochenendes in Leukerbad im Januar 2020 gefahren!nnBei der Ankunft wirken die Anlage und der Abfahrtsbahnhof ein wenig altmodisch, wie das Dorf Leukerbad!nnWir hatten beschlossen, diesen Aufzug zu nutzen, um uns während unseres Aufenthaltes zu beschäftigen, und wussten nicht, was uns erwarten würde.nSchon jetzt ist der Preis recht hoch wie fast überall in der Schweiz. Es gab kaum oder gar keine Erklärungen auf Französisch und das Personal während unseres Besuchs sprach nicht unsere Sprache, sodass wir nicht wirklich wissen, was wir bezahlen müssen, und erst oben angekommen wurde uns klar, dass wir für die Schlittenfahrt mit der kleinen Seilbahn, die sich oben befindet, bezahlt hatten, aber da wir es nicht wussten, waren wir nicht entsprechend gekleidet, schade ...nnDer Aufstieg mit der Seilbahn verläuft sehr gut, die Landschaft und die Aussicht sind großartig, besonders wenn man sich dem Gipfel nähert, befindet man sich in der Nähe der Klippen. Während unseres Aufstiegs hatten wir sogar die Gelegenheit, wilde Tiere von der Hütte aus zu beobachten!nnOben gibt es ein großes, sehr neues Restaurant mit Tischen an den Fenstern, die den Eindruck erwecken, als befände man sich über dem Nichts. Wir können auch über eine Fußgängerbrücke über die Leere gelangen, sehr beeindruckend!nEs gibt auch Rodelbahnen mit Rodelverleihsystem und Lift mit kleiner Gondel!nnKurz gesagt, es war etwas teuer, es ist nicht einfach, alles zu verstehen, wenn man Franzose ist, aber die Aussicht oben war großartig und wir werden dieses Mal dorthin zurückkehren, um Schlitten zu fahren!^^nnBitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um diesen Beitrag zu liken, wenn Sie ihn nützlich fanden!nDANKE
Kommentar zu diesem Ort

Anweisungen nach Leukerbad mit Öffentlicher Verkehr (ÖV)


Leukerbad (Talstation Gemmi) 0 meter
PB
Leukerbad, Gemmi-Bahnen 60 meter
481
Leukerbad, La Bohème 210 meter
481
Leukerbad, Diana 320 meter
481
Leukerbad, Schulen 350 meter
481

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen