facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Le Baron Tavernier Hôtel Restaurants & Spa - Le Deck

Le Baron Tavernier Hôtel Restaurants & Spa  -  Le Deck

Info

A mi-chemin entre un lac et des montagnes majestueuses, Le Baron Tavernier est niché au cœur d’un environnement naturel époustouflant. Terre de traditions.

Geschichte

Hôtel, Restaurants, Spa, Salle de séminaire, terrasse panoramique.

Adresse: Route de la Corniche, 4, 1071 Chexbres
Telefonnummer: 0219266000 -
Stadt: Chexbres
Route: Route de la Corniche, 4
Postleitzahl: 1071



ähnliche suchanfragen: le deck restaurant, hotel prealpina, hotel le baron tavernier chexbres suisse, tavernier hotel, le deck chexbres, chexbres restaurant, chexbres hotel, restaurant du nord chexbres
Bewertungen
Ich bewerte das Hotel mit Spa. Es ist ein schöner Ort mit nettem Personal, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Die Zimmerpreise sind schon knackig. Und zum Zimmerpreis kommen Extrakosten für das Frühstück und die Spa-Nutzung hinzu. 25.- pro Person für das Frühstück. 15.- pro Person und Stunde für den Spa. Man muss selbst bei den gebuchten „Spa-Zimmern“ einen Aufpreis bezahlen. Es gibt dann zur Nutzung Badetücher und Latschen, aber keinen Bademantel. Man muss deshalb frierend durch die Gänge huschen. Im Spa selbst hat es keine weiteren Badetücher oder Snacks, was ja sonst in dieser Preisklasse üblich ist. Das Frühstück ist nicht herausragend. Die Esswaren sind ab Stange und die Auswahl überblickbar hinsichtlich der hohen, zusätzlichen Kosten. Das ist schade, denn in den Dörfern ringsherum gäbe es eine tolle Auswahl an Käse, Brot und Honig. Das Rührei war kalt. Das Spa ist sicherlich schön eingerichtet. Aber defacto nichts weiter als ein Schul-Schwimmbad mit Sprudel. Die Sauna und das Hamam bieten knapp 4 Personen Platz und gerade das Hamam wirkt etwas schmuddelig. Auch hier, hinsichtlich den Zusatzkosten, den Preis nicht wert. Die Zimmer sind schön, aber auch etwas in die Jahre gekommen. So löste sich in unserem Zimmer 45 stellenweise die Tapete. Das im Bad verwendete Reinigungsmittel Javelwasser vermutlich biss etwas in der Nase. Die Minibar dürfte etwas üppiger sein - es hatte „nur“ Wasser. Gut ist, dass es Ladestationen für Elektrofahrzeuge hat in der kostenlosen ! Garage. Das Laden war natürlich nicht kostenlos. Ja. Schade insgesamt. Ich kann das Hotel nicht weiter empfehlen obwohl das Potential sicherlich da wäre. Gerade die Lage und Aussicht ist fantastisch. Aber es scheint, als wolle man ausschliesslich den Gewinn maximieren was ja ok ist, wenn dann aber auch die Leistung stimmt - was hier nicht der Fall ist. Für die 3 anstatt 2 Sterne für das eigentlich grosszügige Verhalten des Personals hinsichtlich Check Out Time und Nutzung der Garage nach Check Out. Zum Kommentar von Le Baron: ———————————————— Der „intime Rahmen“ des Spas beeindruckte sehr durch die dort badenden Kleinkinder. Der kontrollierte Zugang oder die Kleinkinder sind aber auch nicht unser Kritikpunkt, sondern dass das Hallenbad die Bezeichnung Spa nicht verdient. Auch die Preise sind, wie sie erwähnen, überall deklariert. Das ist gut und transparent. Der Kritikpunkt ist, dass es, wie auch das Frühstück, überteuert ist, für das was geboten wird. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt halt einfach nicht. Das Frühstück ist den Preis nicht wert und machte - und ich nehme Ihre Deklaration ernst - nicht den Eindruck von „lokalen Spezialitäten“. … ausser natürlich, wenn sie Hero und Nestle als lokale Spezialitätenküche zählen.
Die Preise sind viel zu überteuert für das was man bekommt. Die Hotelzimmer riechen schlecht, teilweise nach Chlor oder feuchtem Schimmel. Für den Eintritt in de Spa muss man extra reservieren und Zuschlag bezahlen, was meiner Meinung nach eine Frechheit ist. Die Aussicht ist traumhaft, aber das Hotel ist in die Jahre gekommen. Auch das Badezimmer war sehr kalt und ungemütlich, schreckliches Licht. Wir werden dieses Hotel nicht wieder buchen.
Unfreundlich/ Unhöflich/ Null Service. Unfriendly and bad behaviour Heute wollte ich als Architekt ein Kaffee nehmen und später Kunden treffen wurde aber mir wurde mit Unhöflichkeit den Eintritt verboten den das Etablissement ist nur für Hotelgäste geöffnet. Unverschämt. Nie mehr auch mit der Familie setzen wir kein Fuss mehr dort.
Sehr schöne Lage - aber leider Personal mit einem Verhalten, weleches einem Hotel dieser Klasse nicht angemessen ist. Man fühlt sich nicht willkommen. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Traumhaft schöner Ort. Zimmer sauber und charmant.
Verschenktes Potential. Eigentlich ein schönes Hotel, aber teilweise ungepflegt, bei der Suite, die wir hatten, sollte unbedingt mal der Waschtisch ausgetauscht werden. Bei einem Preis von über 300€ die Nacht sollte, meiner Meinung nach, auch die Pool-Nutzung mit drin sein. Kostet jedoch alles extrastundenweise.
Ich 18 habe mit meinen Eltern zwei Nächte im Hotel "Le Baron Tavernier" verbracht und wir waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden. Ein grosser Pluspunkt ist natürlich die Lage. Die Aussicht vom Hotel aus ist zweifellos wunderschön. Man hat einen direkten Blick auf den See. Nur schon wegen dieser tollen Sicht lohnt sich ein Besuch in diesem Hotel. Mein Zimmer war relativ klein, aber es war genug Platz. Ich hatte einen kleinen Balkon, auf dem ich ebenfalls eine wunderschöne Aussicht hatte. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Toll fand ich auch, dass es auf dem Zimmer verschiedene Tees gab, die man sich kostenlos machen konnte. Am Tag unserer Ankunft wollten mein Vater und ich gerne im hauseigenen Schwimmbecken schwimmen gehen. Hier muss gesagt werden, dass man die Zeit, die man im Pool verbringen möchte, genau reservieren muss. Vor dem Spabereich steht dann eine Rezeption, an der genau überprüft wird, von wann bis wann man reserviert hat. Ich fand dieses ganze Procedere ehrlich gesagt ein wenig übertrieben, wenn man bedenkt, dass wir schlussendlich die einzigen Gäste im Pool waren. Hier möchte ich noch dazu sagen, dass einem im Spa Bereich ein Bademantel zur Verfügung gestellt wird. Das wusste ich nämlich nicht und kam im eigenen Bademantel, wurde dann aber aufgefordert, den Bademantel vom Hotel anzuziehen. Das Wasser im Pool war angenehm, da kann ich nicht meckern, aber wie gesagt: Die auf die Minute genaue Reservierung müsste meiner Ansicht nach nicht sein. Zu Abend gegessen haben wir gegenüber vom Hotel im dazugehörigen Restaurant "Le deck". Das Restaurant war zwar eher teuer, dafür war auch hier die Aussicht auf den See ein Traum und auch das Essen war sehr lecker. Das Frühstück am nächsten Morgen war meiner Ansicht nach mit 20 Franken zwar zu teuer, aber es war ausreichend. Die Brotauswahl war nicht besonders gross, aber das Brot, das da war, war sehr lecker. Eins meiner Highlights am Frühstück war der frisch gepresste Orangensaft. Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt im Hotel "Le Baron Tavernier" und wir würden das Hotel vor allem wegen der tollen Lage sehr empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut bis auf das etwas teure Frühstück und das Personal ist freundlich. Für einen Kurztrip in die Westschweiz also sehr zu empfehlen.
Wir haben im Restaurant Le Deck für Abends September reserviert. Die Sicht war toll und auch das Essen. Dennoch war für uns die Preis-Leistung nicht erfüllt. Wenn man so ein exquisites Essen bekommt, was man preislich ja noch rechtfertigen könnte, erwartet man ein entsprechendes Ambiente. Wir waren enttäuscht und fühlten uns nicht wohl mit der Einrichtung. Irgendwie konzeptlos und ungemütlich, ja teilweise billig. Um einige Beispiele zu nennen: Die Plastikratanmöbel mit Glas bedeckt funktionieren vielleicht tagsüber und auf der Terrasse, Abends ein No-Go. Ein weisses Tischtuch und eine weniger penetrante Beleuchtung wirkte wie Neonröhre wären hier angebracht. Ausserdem waren lieblos Pflanzen verteilt und etwas vom schlimmsten, auf der Toilette waren überall Plastik-Orchideen angebracht. Wieso nur?!!! Schade... Aus dem Deck könnte man mit wenigen Einrichtungoptimierungen mehr rausholen und der Preis wäre okay.
mehr schein als sein! wir durften das spa als hotelgäste nicht mal nutzen - sie hätte uns für 20 min noch den normalen stundenansatz für die spa nutzung verrechnet. das frühstück ist ebenso nicht in diesem preis inbegriffen das personal an der hotelrezeption war äusserst kompliziert. wir sind zu viert hier und es ist einfach nicht dem geforderten preis entsprechend von 3 hauptgängen waren 2 kalt - auf die frage hin ob es so sein müsste, kan die antwort, dass es sous vite gegart wurde und danach gebraten... also, warum war es dann nicht warm? die aussicht ist okay, aber mehr als ein mineral ist dieses lokal nicht einen besuch wert.
Naja Die Aussicht ist grandios, aber das Essen durchschnittlich und die Preise teurer als in der Stadt Zürich. Das nächste Mal würden wir hier nur Apéro oder Kaffe trinken. Es gibt in der Umgebung viel bessere Restaurants.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen