facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Klinik Meissenberg

Klinik Meissenberg
"Psychiatrische und Psychotherapeutische Spezialklinik für FrauenEXKLUSIV FÜR FRAUENGESUND WERDEN AN BESTER LAGEDie Klinik Meissenberg ist die führende Spezialklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik für Frauen in der Schweiz.Depression & BurnoutPsychosomatik & Schmerz PsychoonkologieAngst & EmotionsregulationKrisenbewältigung AkutabteilungPrivatabteilungAmbulatorium"
Adresse: Meisenbergstrasse 17 , Zug 6300, CH
Telefonnummer: 041 726 57 57
Stadt: Zug
Route: Meisenbergstrasse 17
Postleitzahl: 6300



ähnliche suchanfragen: Klinik Meissenberg Erfahrungsberichte, Klinik Meissenberg Anmeldung, Klinik Meissenberg Geschichte, Klinik Meissenberg Team, Psychiatrische Klinik Zug, Meisenbergstrasse 17, 6300 Zug, Beste Psychiatrische Klinik Schweiz, Meissenberg falsche Ärztin
Ähnliche Firmen der Nähe
Weissenrieder Hansjörg Weissenrieder Hansjörg 2 km Super Arzt! Äussert kompetent aber auch menschlich top! Er unterstützt und setzt sich...
Bewertungen
Mein Aufenhalt war eine Einzige Katastrophe wie man sa Patienten behandlet ist das aller letzte . Das war definitiv mein letzter Aufenthalt hier . Ich wurde Immer wider gezwungen in sitwationen zu kommen in denen ich mehr geschädigt wurde. Und da war eine Traumatisierende erfahrung für mich also Danke für nichts ea wird immer gesagt mann soll seine Skils anwenden bei überforderungs sitwationen und hat patienten mut Purer absicht solchen SoSitwationen ausgesetzt.Eine Pfeger sagte sogar zu mir ich solle gehen wenn mir nicht passt ich sei selber schuld an meinen problemen. Auf NIEMER wider sehen würde ich sagen. ICH KANN NUR ABRATEN von dieser Klinik
Schon vor dem Eintritt lief vieles falsch. Am Telefon wurden mir ganz andere Dinge erzählt, wie beim Thema Eintrittsgespräch. Es wurde zum Beispiel gesagt, dass das Gespräch direkt nach dem Eintritt stattfinden wird und das meine Eltern dabei sein dürfen. Schlussendlich war das Gespräch erst um 16 Uhr Eintritt 10 Uhr und meine Eltern durften auch nicht dabei sein. Pflege ist sehr unfreundlich und gar nicht einfühlsam und verständnisvoll. Es wurde einem richtig gezeigt, wenn die Pflege einem nicht mag und daher wurden immer Fehler gesucht die gar nicht so waren. Ich hatte nicht einmal eine Psychologin sondern eine Assistenzärztin, welche keine Ahnung hatte was sie macht. In meinem Aufenthalt von mehr als 3 Wochen wurden nicht einmal in der Einzeltherapie über meine Probleme gesprochen, wodurch ich immer noch am selben Punkt wie vor dem Eintritt stand. Sie haben mich danach raus geworfen, weil ich die Regelungen nicht eingehalten habe, die Therapie nicht ernst nahm und die Dinge nicht umgesetzt habe, was gar nicht wahr war. Man muss sich normalerweise 1x pro Schicht melden was ich zuerst nicht wirklich eingehalten habe, nach einem zweit Gespräch habe ich dies jedoch immer eingehalten und plötzlich sagte man mir ich muss jetzt gehen, weil es die letzte Chance war, obwohl ich noch nie eine Vorwarnung erhalten habe. Also wurde ich ohne richtigen Grund, nur nach ihrer Wahrnehmung einfach rausgeworfen. Sehr verantwortungs- und respektlos!
Patientin wird beim Austritt ohne Zwischen- / Schlussbericht entlassen , hatte nur Medikamentenliste in der Hand. Nachgefragt nichts. Patientin noch verwirrt beim Austritt . Unverantwortlich, Inkompetenz so einen Austritt ohne Bericht .
In dieser Klinik laufen Dinge schief die so nicht passieren dürften. Da liefen wirklich vom Eintritt bis Austritt teilweise die einfachsten Dinge schief wie: Saubere Kommunikation, Klärung wer die Bezugsperson etc. ist. Auch scheinen gewisse Ärztinnen nur mit halber Sache dabei zu sein und halten Termine nicht ein resp. lesen die Unterlagen der einzuweisenden Ärzte nur oberflächlich. So werden dann unzählige Fragen und Vermutungen aufgestellt die bereits Schwarz auf Weiss festgehalten resp geklärt sind, man müsste die nur lesen. Das ist dann natürlich frustrierend wenn man wieder bei Adam und Eva beginnen muss obwohl ganz andere Probleme im Vordergrund ständen. Wirklich unverständlich, für mich als externe Person schaut es nach Personalmangel aus, ist von aussen aber natürlich schwierig zu beurteilen.
Wenn es nur um die Therapien gehen würde, hätte ich 5 Sterne gegeben. Alle Therapeuten Psychologinnen, Bewegungstherapeutinnen, Gestaltungstherapeutinnen,... wissen was sie tun und wie sie einem weiterbringen können. Eine gute Mischung zwischen Verständnis / Empathie und Fördern / Veränderung. Alle Therapien haben mir extrem viel gebracht und es hat sich einiges bei mir verändert. Wenn man aktiv mitarbeitet, wird das für viele auch möglich sein :. Hier ein paar positive und negative Punkte, für diejenigen, die sich für die Klinik interessieren: Das bezieht sich hauptsächlich auf die Emotionsregulation-Station Pflegepersonal: + Einige PflegerInnen sind sehr respektvoll, gelassen und empathisch. + Einige PflegerInnen scheinen die Patientinnen wirklich wichtig zu sein. Sie kümmern sich um einen, zeigen Verständnis und können einem wertvollen Input geben. - Manche PflegerInnen verhalten sich sehr unprofessionell. Einige bevormunden einem wie eine strenge Mutter oder werden sogar laut, wenn man etwas tut was ihnen nicht passt oder man eine andere Meinung hat. - Manche PflegerInnen sind völlig desinteressiert, wenn man ein Problem oder Sorgen hat. Anstatt die Gefühle der Patientinnen ernst zu nehmen, kommen Standartantworten oder es wird gar nicht darauf eingegangen. - Es passieren Fehler bei der Medikation oder Tests. Manche sind sogar unfähig Blut abzunehmen oder bei körperlichen Zusammenbrüchen gewisser Patientinnen richtig zu reagieren bzw. erste Hilfe zu leisten. - Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge werden oft einfach beiseite geschoben, anstatt eine Lösung zu finden. Oberarzt: - Nimmt die Patientinnen oft nicht ernst bei körperlichen und psychischen Problemen und hat kaum psychologische Kompetenzen. - Vertröstet einem oft bei dringenden Angelegenheiten. - Kritik wird nicht ernst genommen. Fazit: Würde ich diese Klinik / Emotionsregulations-Station empfehlen? Ja würde ich. Ich war schon in zwei anderen Kliniken und ich glaube jede Klinik hat ihre Kritikpünkte. In dieser sind die Therapien aber so gut, dass es sich lohnen kann, die negative Punkte in Kauf zu nehmen. Und auch wenn ich es nicht gedacht hätte, fand ich es super, dass es eine reine Frauenklinik ist. So man kann sich voll und ganz auf sich konzentrieren. Ich hoffe das hat irgendjemanden geholfen zu entscheiden, ob die Klinik etwas für ihn ist. Machts gut!
Oberarzt ist unfähig und verschreibt Medikamenten Kombinationen welche zum Tod führen können, provoziert Patientinnen und schafft es nicht einfache Anpassungen an Dosierungen anzupassen. Selbst nach 6 Wochen und unzähligen Gesprächen, schaffte es die Klinik nicht Dosierungen anzupassen. Therapien sind gut, aber durch die Inkompetenz des Oberarztes sollte Dringendst eine Schliessung dieser Einrichtung erzwungen werden. Bitte besucht diesen Ort keinesfalls.
Das Fachpersonal orientiert sich zu fest auf das Lehrbuch und hat keinerlei Fachpersonen, die selbst einmal eine Depression oder ähnliches erlebt haben. Das wäre wichtig für besseres Verständnis und mehr Geduld den Patienten entgegenzubringen und für neue, wirksamere Hilfe-Stellung zu geben. Und der Facharzt, der die Leitung im 2017 auch in der geschlossenen Abteilung hatte, muss unbedingt ausgewechselt werden. Falls es mittlerweile noch nicht geschehen ist.
Das Essen ist wirklich spitze. Im vergleich zu anderen Kliniken, ist das Essen da am allerbesten. Sehr schmeckhaft. Und das tut auch der payche gut.
Angenehme Atmosphäre. Ruhige Lage. Moderne und gut gepflegte Infrastruktur. Schöne Zimmer und genug Möglichkeiten, um sich zurück zu ziehen in die Gartenanlage. Schöne Aussicht auf den Zugersee und Umgebung. Die Mahlzeiten sind frisch, ausgewogen und gesund. Die Fachärzte/innen, sowie das Pflegepersonal geben stets ihr Bestes, um den Aufenthalt so angenehm und bereichernd für die Patientinnen zu gestalten. Bei den Öffnungszeiten handelt es sich um die der Besuchszeiten für Besucher.
Es gibt ein paar wirklich gute Therapeuten. Leider ist der Abteilungsleiter und diverse Pfleger sehr Respektlos gegenüber den Patienten. Von Kritik anhören und versuchen etwas daraus zu lernen haben Sie wahrscheinlich auch noch nie etwas gehört.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen