facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Kleintierklinik

Kleintierklinik
Adresse: Universität Bern, Länggassstrasse 128, 3012 Bern, Schweiz
Telefonnummer: 031 684 23 15
Zustand: Bern
Bezirk: Bern-Mittelland
Stadt: Bern
Route: Länggassstrasse
Hausnummer: 128
Postleitzahl: 3012


Öffnungszeiten

Montag: 08:00–12:00 Uhr, 13:00–17:00 Uhr
Dienstag: 08:00–12:00 Uhr, 13:00–17:00 Uhr
Mittwoch: 08:00–12:00 Uhr, 13:00–17:00 Uhr
Donnerstag: 08:00–12:00 Uhr, 13:00–17:00 Uhr
Freitag: 08:00–12:00 Uhr, 13:00–17:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Bewertungen
Leider konnten sie mir nicht helfen ohne eine Überweisung v der Tierarzt . 2 mal habe ich um Hilfe gebeten und 2 mal wurde abgelehnt. Mein kleiner Puddel ist ohne Behandlung an eine Nieren versagen gestorben .
Weltweit das beste Krankenhaus . Haben meinen Hund bei einer sehr komplizierten krebsoperstion for 2 Jahren das Leben gerettet .
Behandlung verweigert obwohl mein Kater in einer akuten Lebensbedrohlichen Notfallsituation war!nnAls mein Kater 14 jährig mitten in der Nacht 2.30 Uhr in einer akuten lebensbedrohlichen Notfallsituation war wurde ihm er hat Diabetes, eine Niereninsuffizienz und Herzerkrankungen jede Behandlung verweigert – obwohl ich zuvor telefonisch um Hilfe bat und ausdrücklich auf Lebensgefahr Kater hechelte stark und war danach Apathisch sowie unterkühlt hinwies. Ich soll sofort ins Tierspital kommen hiess es am Telefon. Vor Ort bekam ich statt Hilfe die Ablehnung jeglicher Behandlungen und die Anweisung nach Thun zur Anicura Tierklinik zu fahren. Für meinen Kater ein lebensbedrohliches Risiko in seinem schlechten Zustand. Den beiden anwesenden Tierärztinnen des Tierspital Bern war das völlig egal!nnIch habe beim Tierspital Bern in den letzen drei Jahren mehr als 20’000 CHF in Behandlungen investiert, darunter eine grosse Operation im Januar 2025. Damals kam es zu schweren Komplikationen eine Sepsis - mein Kater war deshalb 3 Wochen dort wofür ich das Tierspital Bern verantwortlich mache und weshalb ich bei der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte GST eine Beschwerde einreichte. Die Rechnung im Betrag von 7‘500 CHF habe ich bezahlt!nnDass nun – trotz dieser Vorgeschichte – in einer lebensbedrohlichen Notlage keine Hilfe geleistet wurde, empfinde ich als zutiefst verantwortungslos, inakzeptabel und völlig unvereinbar mit dem, was man von einem Tierspital mit Notfallstation erwarten darf.nnDiese Entscheidung ist für mich nicht nur ethisch untragbar, sondern wirft auch grundlegende Fragen zur Verantwortung einer universitären Einrichtung im Bereich Tierschutz und Tiergesundheit auf. Die Unterlassung einer Notfallbehandlung bei einem schwer kranken Tier widerspricht aus meiner Sicht klar dem Förderauftrag dieser Stiftung!nnMein geliebter Kater ist leider paar Stunden später in der Tierklinik Anicura in Thun gestorben. Die behandelnden Tierärztinnen der Anicura haben wundervolle Arbeit geleistet - ich bin unglaublich dankbar durfte er bei ihnen friedlich gehen. Der Verlust macht mich dennoch unendlich traurig.nnWas in ihrer Einrichtung meinem Kater widerfahren ist, war nicht nur ein medizinisches Versäumnis, sondern ein menschliches. Wer einem leidenden Tier in einer Notlage die Hilfe verweigert, verletzt nicht nur den tierärztlichen Berufsethos, sondern auch grundlegendes Mitgefühl.nnIch wünsche niemandem Leid – aber ich hoffe sehr, dass jede beteiligte Person irgendwann versteht, was es bedeutet, in einer existenziellen Notlage abgewiesen zu werden. Möge dieses Verständnis auf anderem Weg zu Ihnen kommen als durch eigene Erfahrung.nnDie vielen negativen Bewertungen sprechen für sich – Ihre zu erwartenden Ausreden ändern daran nichts!
Da man hier fast alles, ausser der Wahrheit schreiben darf, belassen wir es bei einem Stern auch wenn 0 passender wären.
Wurde mit meinem Hund in die Kleintierklinik Bern verwiesen für eine Nerologische Untersuchung und Bildgebung/ MRI. Dies wurde nicht gemacht und es wurde eine falsche vermutliche Diagnose gestellt. Uns hat man mit Medikamenten für den Hund nach Hause gesendet. Dies was Fatal, da mein Hund etwas neurologisches hatte und durch die falschen Medikamente epileptische Anfälle bekam. Leider konnten wir Ihn nicht mehr retten, hätte man dort die Bildgebung gemacht hätte man gleich einschreiten könnnen. Für mich ist diese Klinik nicht vertrauenswürdig und nicht kompetent. Eine sehr schreckliche Erfahrung die ich keinen Tiereltern wünsche. Mein kleiner Engel ist nun an einem Besseren Ort.
Kommentar zu diesem Ort

Anweisungen nach Kleintierklinik mit Öffentlicher Verkehr (ÖV)


Bern, Länggasse 120 meter
100
107
20
81
M87
M88
Bern, Lindenhofspital 310 meter
102
103
104
105
106
Bern, Unitobler 410 meter
100
102
103
104
105
106
107
20
M87
M88

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen