Die Kartbahn Tempo-Drom und die Sportanlage Block befinden sich in einer Fabrikhalle, die im 19. Jahrhundert von der Firma Sulzer erbaut wurde.
Wo heute Kartbegeisterte ihre Runden drehen, geklettert und geskatet wird, wurden beinahe hundert Jahre lang die Teile der Sulzer Schiffsmotoren verpackt und für ihre Reise in die weite Welt vorbereitet.
Als vor zwanzig Jahren im Zuge einer Umstrukturierung des Sulzer-Konzerns der Entscheid fiel, nicht mehr auf den Produktionsstandort im Zentrum von Winterthur zu setzen, waren die Tage der Halle als Industriehalle gezählt. Zu Beginn der 90er Jahre kaufte die damalige PTT die Halle, die darin ein Paketverteilzentrum errichten wollte, sich aber schlussendlich für Frauenfeld entschied.
Am 8. Dezember 1995 eröffneten die Gebrüder Dinkel nach viermonatiger Bauzeit eine Indoor-Kartbahn in der alten Sulzer Speditionshalle. Schon im ersten Betriebsjahr konnten 60'000 Besucher begrüsst werden. Im Winter 2000 erfuhr die Kartbahn durch den Einbau einer Steilwandkurve und einer Erhöhung in der Streckenführung eine deutliche Attraktivitätsseigerung. Ein Jahr später vergrösserten wir das Restaurant um zusätzlichen Platz für Tische und eine Slotcar-Bahn zu schaffen.
Im Frühjahr 2002 zog nach drei Monaten intensiven Umbauarbeiten die benachbarte Trendsportanlage Block 37, die einem Neubau weichen musste, ebenfalls in unsere Halle. Am 6. April 2002 konnte die nun zweistöckige Anlage als Sport-, Event- und Familienfreizeitcenter wieder eröffnet werden.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen