Der Kantonal-Solothurnische Gewerbeverband ist mit seinen rund 4'500 Mitgliedern als Dachverband der Solothurner KMU ein wichtiger Wirtschaftspartner.
Der Kantonal-Solothurnische Gewerbeverband (KGV) ist mit rund 4500 Mitgliedern der bedeutendste Wirtschaftsverband im Kanton. Er ist ein wichtiger Faktor in der solothurnischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Der KGV ist für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ein fachlich versierter Ansprechpartner in wirtschaftlichen und politischen Fragen. Er setzt sich für die Stärkung des selbständigen Unternehmertums in Handwerk, Handel, Dienstleistungen und Industrie ein.
Nebst der Solothurner Handelskammer ist der KGV eine der beiden im Kanton Solothurn tätigen Arbeitgeberdachorganisationen. Beide arbeiten in vielen Gebieten eng zusammen.
Zusammen mit den anderen Wirtschaftsverbänden nimmt der KGV Stellung zu allen wichtigen Fragen der Wirtschaftspolitik. Der Verband sorgt sich um eine schlagkräftige Vertretung der Gewerbetreibenden in Bund, Kanton und Gemeinden. So kann er seine Interessen wirkungsvoll in den kantonalen und nationalen Parlamenten einbringen.
Ein zentrales Anliegen des KGV ist die Aus- und Weiterbildung, insbesondere die Förderung des qualifizierten beruflichen Nachwuchses. Die Aus- und Weiterbildung soll zukunftsgerichtet und auf neue Entwicklungen und Bedürfnisse ausgerichtet sein.
Die Geschäftsstelle des KGV steht als Dienstleistungsbetrieb allen Mitgliedern offen und unterstützt diese in ihrer unternehmerischen Tätigkeit.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen