jugend.gr ist der Dachverband Kinder- und Jugendförderung Graubünden - JugendMobil war ein Projekt von jugend.gr
Nach der erfolgreichen Durchführung des Projekts place4space (2012-2015) ist es jugend.gr gelungen das Nachfolgeprojekt JugendMobil zu starten. In der dreijährigen Projektphase ist jugend.gr in 20 Bündner Gemeinden während jeweils dreieinhalb Wochen mit einem mobilen und vollständig eingerichteten Jugendtreff inkl. Terrasse mit Café präsent. Die Jugendlichen, die Bevölkerung und die Behörden können aufgrund der umfassenden Treffinfrastruktur und der jeweiligen kreativen Jugendprojekte die professionelle Kinder- und Jugendförderung in der Realität erleben. Die Erwachsenen werden durch die Informationsplattform auf der Terrasse über die Angebote und Modelle der kommunalen Kinder- und Jugendförderung informiert. Aufgrund des realitätsnahen Erlebnisses der professionellen Kinder- und Jugendförderung soll während der JugendMobil-Präsenz bei den Jugendlichen und der Bevölkerung das Bedürfnis für ein Weiterbestehen des vorübergehenden Angebots entstehen und zur Schaffung einer kommunalen Kinder- und Jugendförderung führen.
Das Projekt JugendMobil ist ein Projekt von jugend.gr - Dachverband Kinder- und Jugendförderung Graubünden in Zusammenarbeit mit der Drosos Stiftung und wird zusätzlich durch die Prof. Otto Beisheim Stiftung, Avina Stiftung, Ernst Göhner Stiftung und Stiftung Mercator Schweiz unterstützt.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen