facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Ittinger Museum

"Das Ittinger Museum in der Kartause Ittingen gibt einen lebendigen Einblick in die Geschichte der Gebäude und ihrer Bewohner. In den kargen Mönchszellen lässt sich nachempfinden, wie die Kartäuser in Stille und Einsamkeit Gottes Nähe suchten. Der reich ausgestattete Essraum sowie die prächtige Rokoko-Kirche präsentieren sich bis heute so, als lebten und beteten noch Mönche in Ittingen."
Adresse: Üsslinger Strasse, 8532 Hüttwilen
Telefonnummer: 52-7484120
Stadt: Hüttwilen
Route: Üsslinger Strasse
Postleitzahl: 8532



ähnliche suchanfragen: Kartause Ittingen, Kunstmuseum Thurgau, Ittingen Museum, Kartause Ittingen Öffnungszeiten, Klostergarten Ittingen, Kartause Ittingen anfahrt, Kartause Ittingen Corona, Karte Kartause Ittingen
Bewertungen
Ideal für jedes Alter! Wir genossen in erster Linie die Parkanlage und einen Besuch im Hofladen! Die mit Sachverstand und Liebe hergestellten Vogelhäuschen aus dem Hofladen kann ich sehr empfehlen! Wenn wir etwas mehr Zeit mitbringen können, werden wir auch mal die Museen besuchen und uns der Kulinarik widmen!
Das Karthäuserkloster Ittingen ist zusammen mit dem Restaurant, Hotel, den Seminarräumen und dem Museum ein wunderbarer Ort um den Kopf zu lüften und die Schönheit der Natur und dem ganzen Areal auf sich wirken zu lassen. Die Seminarräume sind gut Ausgestattet, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und das Restaurant mit der grossen Wassermühle ein wahrer Blickfang und eine freude für den Gaumen. Gerne wieder.
Sehr schöner und friedlicher Ort zum Entspannen und Kraft Tanken. Schöne Aussicht auf das Thurtal. Vielseitige Gastronomie und liebevoll eingerichteter Laden.
wunderschöner und stimmiger Ort; gute Umsetzung in den Hotelzimmern; toller Laden; ausgezeichnetes Frühstück; sehr nette und äusserst freundliche Mitarbeitende
Für spontane Besuche wie auch für Seminare geeignete, wunderschöne historische Anlage mit modernem Equipment, exzellentem Restaurant und gemütlicher Atmosphäre.
Nicht nur eines, sondern mehrere sehenswerte Museen sind hier unter einem Dach der ehemaligen Kartause zu besichtigen, auch ehemalige Mönchzellen und die herrliche Rokoko-Kirche. Ergänzt von Modernen Sonder-Ausstellungen! Hier treffen Tradition, Moderne und Schweizer Lebens-Art zusammen! Meine Skizzen zeigen die Anlage von außen, Fotos von innen Museum, Kirche.
Die Kartause Ittingen ist mehr als einen Besuch wert. Gerade jetzt im Sommer bestaune ich den sehr schön angelegten Rosenpark entlang den Mönchsklausen worin man mit einer Führung Einblick erhält. Zudem lohnt sich auch diese im Museum, wo es sehr wertvolle Wechselausstellungen gibt. Am Schluss lässt man sich mit auf hohem Niveau mit der Küche des lauschigem Gartenrestaurant verwöhnen.
Das Museum des Klosters lohnt sich. Interessant sind vor allem die Zellen, die man begehen kann. Aber natürlich ist auch die Kirche sehr sehenswert. Was ich überhaupt nicht verstehe: beim Rundgang haben wir festgestellt, dass es eigentlich Audioguides gibt. Allerdings wurden wir von der Dame am Empfang nicht auf diese Möglichkeit angesprochen. Das Kunstmuseum hat uns nun gar nicht fasziniert. Man fragt sich schon etwas, wer diese Werke als Kunst bezeichnet...
Ich bin entsetzt, dass die unter anderem mit meinen Steuergeldern finanzierte Kulturstätte sich im 2022 öffentlich zum Rassismus ausspricht. Was hat eine Künstlerin mit den aktuellen übrigens bereits seit 2014!!! bestehenden Spannungen in der Ukraine zu tun???? Schämt euch, denn genau ihr müsstet es ja genauer wissen was in der Weltgeschichte vor ca. 90 Jahren schon ablief und wohin es führte. Ich hoffe sehr, dass hier die zuständigen Stellen nochmals über ihr Handeln nachdenkt!! War ich doch Mal stolz auf unsere Neutralität und Offenheit. Aber seit 2 Jahren erkenne ich meine Heimat nicht mehr
Idylle pur! Wir haben eine Nacht in dem wunderbaren Hotel verbracht. Die Zimmer mit Terrasse sind im oberen Gästehaus und sehr zu empfehlen. Wunderbare Schlichtheit. Schöne Holzmöbel, klare sowie einfache und zugleich elegante Ausstattung. Besser geht es nicht. Es gibt einen im Holzkasten versteckten Fernseher, den braucht man jedoch nicht, wenn man das rege Treiben der Vögel anschaut, wie sie ihre Kinder im Nest versorgen. Es war einzigartig! Es stimmte einfach alles und kommt in meine Liste der schönsten Schweizer Orte. Der Garten, das ganze Klostergelände und der Wald: phantastisch. Und morgens gibt es ein Frühstück mit Zutaten aus eigener Herstellung! Ich komme wieder!
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen