facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für inoptima

Adresse: Gartenstrasse 2 , Zug 6300, CH
Stadt: Zug
Route: Gartenstrasse 2
Postleitzahl: 6300



ähnliche suchanfragen: Optima Express fiyat listesi 2023, Optima Express 2023 Fahrplan, Optima Express Erfahrung, Optima Express bilet al, Autozug Türkei 2023, Optima bus red voznje, Autozug Türkei Österreich, Österreich Türkei Zug Preise
Ähnliche Firmen der Nähe
zeusfaber zeusfaber 0 meter
itesion itesion 0 meter
FutureITcom FutureITcom 0 meter
Axxeno Axxeno 0 meter
Trifero Trifero 0 meter
WDS Wirtschaftsdienste Schweiz WDS Wirtschaftsdienste Schweiz 0 meter Absolut schlechte Beratung. Nach diversen Anrufen innert 2 Wochen auch nach ausdrückl...
Di Salerno Di Salerno 0 meter
Silver Birch Silver Birch 0 meter
Double Kay Double Kay 0 meter
Rekana Rekana 0 meter
Bewertungen
Ich bin vor fast 15-20 Jahren mit den Zügen von Optima Express gefahren. Wir sind locker 5x mal damit gefahren. Schon damals, waren die kabinen dreckig. Vieles hat nicht funkioniert. An den Grenzen, viele Stunden aufenthalt und richtig ekelhafte Toiletten. 44 stunden fahrt mit ner geräuschkulisse abnormal. Rausgeschmissenes Geld.
Wir sind im November 2022 das erste Mal mit dem Auto-Zug in die Türkei gefahren. Bevor wir diese Art des reisens wählten, haben wir uns im Internet Reiseberichte und Rezessionen durchgelesen. Ich , 51 Jahre alt und Kind des Ostens, konnte mich gut im Vorfeld auf die Fahrt einstellen. Der Zug und die Fahrt brachten mir Kindheitserinnerungen zurück. Die Waggons mindestens 30 Jahre alt waren zweckdienlich, sauber und eben nostalgisch. Die Toiletten wurden sauber gehalten, das Restaurant war ein freundlicher Dreh-und Angelpunkt unser fast 40-stündigen Fahrt. Das Personal war von der ersten Minute an sehr um seine Gäste bemüht, stets freundlich und immer hilfsbereit. Nun aber komme ich zum eigentlichen Höhepunkt dieser Reise. Man hört immer diesen Spruch:" Der Weg ist das Ziel", aber dieses Erlebnis war für uns eine der besten Entscheidungen seit langem. Der Duft des Zuges, das klappern der Gleise, diese Entschleunigung , die gemeinsame Zeit mit meiner Frau Zeit war bis dahin Luxus für uns und das alles zu diesem wirklich guten Preis hat uns dazu veranlasst, es wieder zu tun. Es muss nicht immer alles schneller werden, man muss nicht 7/24 online sein, es braucht auch keine Steril-Räume. Einfach mal zurück zu den Wurzeln. Und liebe Kids und Teens, ja, so sind eure Eltern und Großeltern früher verreist und sie waren damit sehr glücklich. Minimalismus ist nicht das Schlechteste.
alles bestens. ticket online gekauft. abwicklung einwandfrei. im speisesaal gibt’s von wasser bis bier, vom frühstück bis zum abendessen alles. keine promille grenze . wlan sogar in serbien.
Meine erste Reise von Edirne nach Villach. Bei der Ankunft, wurde ich freundlich empfangen und die Abwicklung des Autos lief reibungslos. Ein großes Lob an die Mitarbeiter , die uns auch danach auf der gesamten Fahrt höflich und hilfsbereit unterstützt haben.Im Speisesaal gab es eine Auswahl an Essen und Getränke zu einem sehr fairen Preis. Ja, es dauert etwas länger als mit dem Auto, dafür ist es aber wesentlich entspannter. Gerne auch ein nächstes Mal.
Nicht zu empfehlen! Der Zug ist dreckig, auch die Fahrt dauert viel zu lange. Wir sind bei der Hin- und Rückfahrt mit über 6 Stunden Verspätung angekommen und hatten die ganze Rückfahrt KEINEN Strom!! im gesamten Zugabteil Toiletten und Waschraum funktionierten natürlich auch nicht. Der Zug hat keine Klimaanlage was bei über 30 Grad Außentemperatur nicht auszuhalten ist, auch die beworbene WLAN-Verbindung funktioniert nicht. Preis-Leistung stehen in keinem Verhältnis zu einander, die Fahrt mit dem Zug wäre sicher eine super Lösung, wenn in die Erneuerung bzw. den Austausch der Waggons investiert werden würde.
Hervorragender Service, sei es telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp. Hier vor allem Frau HALE, die bis ins Detail den Ablauf mit organisiert und bis zur Abfertigung und Grenze uns mitbegleitet hat. Das Personal ist sehr freundlich und geduldig. Die Unreinheiten sind voll und ganz den Reisenden zuzuschreiben. Die Toiletten waren verstopft und unsauber hinterlassen. Das Personal war stets da um sauber zu machen. Außer, dass der Schlafkomfort der Liegen leider unzureichend sind, ist nichts auszusetzen. Hervorragend und immer wieder zu empfehlen. Liebe Grüße aus Deutschland. İlkay Şentürk
Wir hatten ein 2er Abteil, dass soweit relativ sauber war. Die Mitteletage war etwas unbequem zu liegen. Wir hatten ca 3h Verspätung. Leider wird im gesamten Zug sehr viel geraucht. Für den Preis muss allerdings mehr geboten werden!!: Speisen: Laut Optima Homepage, wird Tee und Wasser kostenlos zu Verfügung gestellt, die Info ist schlichtweg falsch. Beides musste im Zug gekauft werden. Wir hatten zum Glück auch eigenes Wasser mit. Frühstück war für den Preis Ok und Linsensuppe auch. Sonst eher Fleischgerichte. Toiletten: Die WC Anlagen, müssen öfters gereinigt werden, bei ca 36h Fahrt, tlw wurden sie versperrt. Ab der Grenze Türkei, konnte man die WC nicht mehr benutzen, weil versperrt. Personal: Personal war grundsätzlich sehr freundlich, nur konnten sie kaum/kein Deutsch oder Englisch vermutlich Serbisch. Da ein Bettbezug fehlte, war es dadurch eine Hürde, einen weiteren zu bekommen. Funktion der Betten bzw. Tisch wurde nicht erklärt, so wie man es eigentlich gewöhnt ist, bzw. bei der ÖBB sogar eingerichtet wird. Es gibt überraschend viel Personal, die aber hauptsächlich im Bistro sitzen. FAZIT: 3 Sterne, weil die Idee und die Fahrt sehr schön war. Auf Grund der oben genannten Punkte, würde ich weniger Sterne vergeben, da muss sich noch etwas ändern, wenn Zugfahren attraktiv werden soll.
Die Idee an sich gut. Klimafreundliches Reisen in die Türkei. Allerdings sehr teuer. Man hätte mit wenig Aufwand die Reise komfortabler gestalten können. Hier einige konstruktive Vorschläge an das Team: - Freundlicheres und gut ausgebildetes Service-Personal: wir haben das Personal als eher unfreundlich und unprofessional erlebt. Anfragen wurden genervt beantwortet. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn die Mitarbeiter mind. flüssig englisch sprächen. - Mehr Informationen vor und während der Fahrt: eine zweitägige Zugreise muss gut vorbereitet werden. Dafür wäre es wichtig gewesen, manche Informationen vom Betreiber vor der Fahrt zu erhalten. Beispielsweise hatten wir für die zwei Tage bzgl. des Essens zum Glück vorsichtshalber vorgesorgt gehabt. Allerdings kamen wir mit unseren Trinkvorräten in Not. 1,50€ kostet ein halber Liter Wasser. Nach einem Tag waren unsere Trinkvorräte bereits aufgebraucht und mit Karte konnte man nicht zahlen auch bitte ändern. Also mussten wir uns bei fremden Mitreisenden Geld leihen. Mein Vorschlag ans Team: mehr Informationen bspw. eine Speisekarten mit Preisen; Packliste inkl Handtücher, … an die Passagiere im Voraus schicken. Im Zimmer ein Informationsblatt mit Wlan-Passwort, und anderen wichtigen Informationen. Bei diesem Ticketpreis bitte Trinkwasser für alle inkludieren. Gut wären auch allgemeine Durchsagen gewesen: so hätte man über Fahrtstopps und Passkontrollen weniger aufwändig und freundlicher informieren, sowie weitere Reiseinformationen mitteilen können. - Mehr Sauberkeit: klebrige und kaputte Speisekarten austauschen; Salzstreuer und co waren eklig; Boden schäbig und dreckig; … - Wlan im gesamten Zug anbieten: das WLAN war nur im Bordbistro verfügbar und dort eher langsam. Bei einer so langen Zugfahrt ist Wlan ein Muss - auch in den Abteilen. - Preise senken: insgesamt einfach alles zu teuer. Dafür, dass man sich in einem 4er-Abteil auf so engem Raum mit fremden Personen arrangieren muss, wirklich zu teuer. Da ist Fliegen immer komfortabler, schneller und günstiger. Schade. Den Wettbewerbs-Vorteil gegenüber des Fliegens, nämlich das besondere Reiseerlebnis, muss das Team von Optimaexpress mit den oben beschriebenen Vorschlägen und weiteren Maßnahmen definitiv besser ausnutzen.
Es war eine Katastrophe wir sind erst nach 44 Stunden angekommen die kabınen sind dreckig es gibt nur w-lan in Serbien wenn überhaupt es gehen würde die Toiletten sind meistens defekt in Kabinen hat es sogar kein Strom also erspart euch due Zeit und macht es auf die alte Weise auto
Bin mal dami 4 mal in die Türkei hin und zurück mit Auto mitgefahren, war toll es war nicht langweilig . Drinnen könnte mann essen trinken es gibt WC mann kann während der Fahrt, dir Fenster aufmachen für mich wars gut , weil mann ist ausgeruht und in der Türkei von Edirne von der Zug ankommt weiter mit seinem PKW weiter fahren.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen