facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Hotel Waldhaus Vulpera

Geschichte

The Neo-Renaissance style Grand Hotel Hotel Waldhaus Vulpera with Sgraffito-Elements was one of the first addresses in the Swiss Alps and was a major Belle Époque monument in Europe. With its 270 beds it was the largest hotel in Scuol-Tarasp-Vulpera and was one of the most important new hotel buildings in the 19th century and is thus a piece of architectural history.HistoryThe Grand Hotel Waldhaus Vulpera was erected 1896–97 by the architect Nikolaus Hartmann senior, it was opened on June 8, 1897. Among the frequent visitors was also Friedrich Dürrenmatt, which was inspired by the Grand Hotel for his last novel “Durcheinandertal”. In 1988 the hotel was closed for renovation and guided tours were offered which also included the big kitchen, which was planned to be transformed in a swimming pool during the renovation works.On 27 May 1989 the hotel was destroyed by conflagration which seemed to be a case of arson. The annual report of the Graubünden Insurance Company lists the following: Total loss Hotel Waldhaus arson, Amount of loss: 23 Million Swiss Francs. Today the site is transformed in a park, which incorporates architectural remains of the Grand HotelThe Hotel Waldhaus Vulpera served as model hotel for Dürrenmatts last novel “Durcheinandertal”. After Dürrentmatt had finished his manuscript, in which the hotel burns down, the real Hotel Waldhaus also burned down. Charlotte Kerr and Friedrich Dürrenmatt have visited the hotel ruins in autumn 1989.

Adresse: Vulpera, Graubunden, Switzerland
Stadt: Vulpera



ähnliche suchanfragen: hotel schweizerhof vulpera, vulpera schweiz, villa engiadina vulpera geschlossen, schweizerhof vulpera 2018, residenz waldhaus vulpera, kurhaus vulpera
Ähnliche Firmen der Nähe
Hotel Villa Post Hotel Villa Post 54 meter Rundum stimmiges Hotel. Man fühlt sich ab dem ersten Tag wohl. Auch mit großem Hund i...
Bewertungen
Ein sehr schönes, ruhiges Hotel in Vulpera und damit etwas Abseits von den zur Hochsaison lauteren Touristenplätzen in Scuol, aber bloss über den Fluss und in Sichtweite zu Scuol und mit Auto von dort in 5 Min., zu Fuss in 15-20 Min. erreichbar. Die Gastgeber waren sehr freundlich und auskunftsbereit, der Service sehr aufmerksam und die Küche hervorragend mit vielen engadiner Spezialitäten. Wir haben unsere zwei Abende im Restaurant wirklich sehr genossen. Das Restaurant und die Lounge sind in schönes Arvenholz eingebettet und verbreiten eine warme Atmosphäre. Die Zimmer sind hübsch, gross genug und die meisten haben ne tolle Aussicht auf die Berge. Das Badezimmer ist modern und im Zimmer stehen ganz vielen Steckdosen bereit – wer mehrere Geräte anschliessen oder aufladen möchte. In der wunderschönen Umgebung des Hotels bieten sich Wanderungen oder Schneeschuhtouren in die Natur des Unterengadins an, Skifahren ab Scuol oder Ftan oder eine Entspannung im Thermalbad von Scuol. Man kann zu Fuss zum Thermalbad oder auch in den wunderhübschen alten Dorfteil von Scuol spazieren – ein schöner Weg über die Brücke der Schlucht. Wir waren rundum glücklich hier und werden bestimmt wiederkommen.
Was für ein schöner Ort, ein traumhaftes Hotel, hervorragendes Essen und sympathisches Personal! Wir sind zum ersten Mal und nach langer Recherche im Netz auf das Hotel Villa Post aufmerksam geworden und sind froh, hier unseren Urlaub zu verbringen. Das Hotel liegt in ruhiger Lage im Osten des Landes. Die Zimmer sind wunderschön hell und geräumig, das Abendessen immer wieder großartig und das Frühstück ist gut. Der Chef des Hauses ist sehr freundlich und aufgeschlossen. Wir genießen die Natur und die Ruhe hier sehr und können nur empfehlen, dem Hotel Villa Post einen Besuch abzustatten.
Ein schönes Hotel mit familiärer Atmosphäre und historischen Charme. Wir kommen seit 2 Jahren hierher und sind jedes Mal begeistert. Das Essen im Restaurant ist auch zu empfehlen. Der Service und der Hausherr sind sehr zuvorkommend - wir fühlen uns immer sehr willkommen. Zur Talstation und nach Scoul fährt regelmässig ein Bus oder man fährt 3 Minuten mit dem Auto. Das Skigebiet dort ist ausreichend gross für ein paar Skitage und ansonsten bietet die Umgebung tolle Möglichkeiten zur Wanderung und Naherholung.
Wunderbares, stilvolles Hotel mit gediegenem Ambiente. Man fühlt sich sofort willkommen und spürt eine natürliche wie unaufdringliche Gastfreundschaft, die diesen Namen mehr als nur verdient. Abwechslungsreiche und inspirierende Küche mit geschmacklich spannenden Kombinationen. Frühstücksbuffet ist state-of-the-art - da könnte das eine oder andere 5-Sterne Hotel noch viel lernen. Service beim Frühstück wie Abendessen sehr, sehr freundlich. Preis-Leistungsverhältnis ist überdurchschnittlich und fair. Vielen Dank!
Ausgezeichnetes Restaurant, wir haben wunderbar gegessen. Sehr freundliches Personal rundet den Besuch ab. Ein empfehlenswerter Ort für ein Essen in Zweisamkeit wie mit der Familie oder in grosser Runde. Jederzeit gerne wieder.
Rundum stimmiges Hotel. Man fühlt sich ab dem ersten Tag wohl. Auch mit großem Hund ist man herzlich willkommen. Wunderschöne Gartenanlage mit Möglichkeit auf der Terrasse zu essen. Tolles Team das sich herzlich um einen kümmert und die gut Küche Runden den Aufenthalt perfekt ab. :- ich komme gerne wieder.Zimmer: 5/5
Wir haben abends im Restaurant gegessen und es hat uns ausgezeichnet gefallen. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich, das Essen war sehr gut. Zum Abschluss gab es einen speziellen Arvenschnaps. Wir können das Restaurant sehr weiterempfehlen.
Wunderschönes, stilvolles Hotel, mit äußerst schmackhaftem Abendessen und sehr freundlichem Personal. Der Salon, die Lobby und der Speiseraum sind schön eingerichtet. Die Lage ist auch gut.
Kann ich nur empfehlen. Sehr schöne Zimmer, super Frühstücksbuffet welches keine Wünsche offen lässt. Auch das Abendessen ist top! Unser Hund war sehr willkommen und allesehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer: Wunderschöne Zimmer, neu renoviert, gross und hell. Speisen und Getränke: Qualitativ hochwertige Speisen fein gekocht. Selbst gemachte Konfitüre zum Frühstück und selbstgemachten Likör nach dem Abendessen.
Tolles Hotel. Freundlicher Gastgeber, der gerne bei Fragen oder Tips hilft. Die Sanitären Anlagen im Erdgeschoss sind ein wenig veraltet, ist aber nur Kritik auf hohem Niveau. Alle anderen Bereiche machen eine schöne Atmosphäre und sind sehr einladend. Das Eckzimmer war top mit modernem Bad. Gerne wieder! Besuch war im Februar 2020.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen