Traditionelle Sirupwaffeln aus Holland. Alles frisch und handgemacht
Abgesehen von Edamer Käse ist die niederländische Küche notorisch schlecht. Aber es gibt eine Ausnahme! - und das ist die STROOPWAFEL!
Eine Stroopwafel (Holländisch für „Sirupwaffel“) besteht aus zwei übereinander liegenden Teigwaffeln, die nur durch einen dicken “Goldklumpen” - den STROOP - eine Sirupfüllung aus Karamell, voneinander getrennt sind. Die Sirupfüllung hält der die beiden Waffelteilen also zusammen. Du wirst schmecken: Sau-lekker!!
Der Legende nach wurde die Stroopwafel 1784 von einem Bäcker in Gouda erfunden. Stroopwafels werden in Holland noch heute auf Märkten von Straßenhändlern frisch zubereitet. Der Bruch der zerschredderten Waffeln wird zusätzlich in Tüten abgepackt als „Kruimels” verkauft. Resteverwertung, die gut für die Kinder ist: schon als 5jähriger hat Waffelpaul auf dem Markt “Kruimels” gekauft. Heute zählt die Stroopwafel zur feinsten Konditorkunst.
Am besten schmeckt die so genannten Stroopwafel oder Sirupwaffel ganz frisch und noch warm gebacken von Waffelpaul, und suuupergross! Aber auch verpackt (10 Stück) sind diese Waffeln zu Hause zum Kaffee einem wahren Leckerbissen.
Beißen Sie doch mal in eine STROOPWAFEL – oder wie die Deutschsprechenden sagen “Sirupwaffel” – rein und genießen Sie die Harmonie von Waffel und Stroop! Sau-lekker! Eet smakelijk!
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen