facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Hohle Gasse - Stiftung zur Erhaltung der Hohlen Gasse

Adresse: 38 Arther Strasse, 6405 Immensee, Zug, Switzerland
Telefonnummer: +41418191676
Stadt: Immensee
Route: 38 Arther Strasse
Postleitzahl: 6405



ähnliche suchanfragen: Durch diese hohle Gasse muss er kommen Text, Hohle Gasse Immensee, Durch diese hohle Gasse muss er kommen, Wilhelm Tell Monolog Durch diese hohle Gasse, Hohle Gasse Bedeutung, Hohle Gasse Wanderung, Durch diese hohle Gasse muss er kommen interpretation, Hohle Gasse Restaurant
Bewertungen
Es lohnt sich diesen Ort einmal zu besuchen. Am unteren Ende des Weges befindet sich eine grosse Infostelle, wo man sich über die geschichtlichen Hintergründe informieren kann. Diese Infostelle ist gedeckt und wunderschön gestaltet mit malerischen Kulissen und Lichteffekten. Der Weg selber führt zur Kapelle hoch. Abends ist der Weg in mystisches Licht getaucht.
Am Anfang des Weges gibt es einen sehr informativen Info Punkt. Daneben hat es gleich eine Grillstelle. Die hohle Gasse ist beeindruckend, aber auch nicht zu lange. Am Ende befindet sich die kleine Kapelle. Parkplätze hat es relativ viele und zu vernünftigen Preisen.
Sehr speziell aber auch kurz. Rein vom Hörensagen hatte ich die Meinung die Hohle Gasse länger. Dadurch auch geeignet für Leute die nicht gut zufuss sind.Besuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNeinParkplätzeViele freie ParkplätzeArt der ParkplätzeGebührenpflichtige Parkplätze
Wir waren unterwegs und danke für alles und dort bei Gecoraing Lab Runden. Wir haben alles richtig Lösungen geschafft . Es ist sehr schön und sehr gefallen bei hier.
Süss und geschichtsträchtig. Als Hauptausflugsziel eher ungeeignet, da man alles in max. 20 min. gesehen hat, aber als kleiner Abstecher sehr empfehlenswert.
Eindrucksvolle Schweizer Geschichte lebendigBesuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Es lohnt sich diesen Ort zu besuchen; gut dokumentiertes Info Center; Gute Möglichkeit in die Geschichte einzutauchen
Ein kurzer idyllischer und liebevoll gepflegter Weg aus Wilhelm Tell. Leider gibt es Nichts zum mitnehmen als Andenken oder Erläuterung. Dafür gibt es Schautafeln und Erklärungen zur Gasse und deren Instandsetzung. Leider viel zu kurzweilig vor Ort. Schade.
schöner historischer Ort, muss man gesehen haben
„Durch diese hohle Gasse muss er kommen. Es führt kein andrer Weg nach Küssnacht“, schrieb Schiller in seinem Wilhelm Tell. Nämlichen Hohlweg, in dem der legendäre Nationalheld den Tyrannenmord vollzogen hat und der für das Schweizer Selbstverständnis so bedeutungsschwanger und doch so historisch umstritten ist, sollte man sich nicht entgehen lassen! Er wurde in den 1930er Jahren künstlich revitalisiert, Anfang des Millenniums renoviert. Ein halber Franken in die Parkuhr, rüber zum Informationspavillon, in dem der überschaubare Plot mehrsprachig erläutert wird, 200 Meter Fußmarsch gen Nordwesten und ein Blick in die Tell-Kapelle. Das war's schon. Aber das Gefühl, von Historie, das einen beschleicht, ist unbezahlbar.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen