facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Hof Maiezyt

Hof Maiezyt

Info

Bio Beizli, Zimmer und biologisch-dynamische Landwirtschaft im wunderschönen Berner Oberland.
Organic food, bed and breakfast and bio-dynamic farming

Geschichte

Zimmer, Gruppenaufenhalte, Seminarräumlichkeiten, Bio-Beizli und leckere Demeter Produkte von unserer bio-dynamischen Landwirtschaft im wunderschönen Berner Oberland.

We are a Bed and Breakfast with beautiful rooms for individuals and groups with organic food in our cafe and offer cheese and meat from our bio-dynamic agriculture in the middle of the beautiful Bernese Oberland.

Unterkunft: Zimmer und Gruppenaufenthalte
Unser wunderschönes Haupthaus von 1868, welches stilgerecht ökologisch saniert wurde, beherbergt eine Ferienwohnung mit bis zu 14 Betten, aber auch einfache günstige Zimmer und auch wunderschöne Zimmer mit eigenem Bad.
Unser Gästehaus Schwendihütte aus dem Jahr 1755 beherbergt Gruppen und Schulklassen bis 25 Personen.

Bio Beizli
Unser Bio-Beizli hat täglich geöffnet und bietet Getränke und Speisen aus biologisch und biologisch-dynamischen Zutaten an. Viele Produkte stammen aus unserer eigenen Landwirtschaft. Mit hausgemachter Limonade, hausgemachtem Glace, Käse und Fleischprodukten verwöhnen wir unsere Gäste.

Hofladen
In unserem Beizli verkaufen wir unsere Milch und Fleischprodukte, Glace, Limonade, frisches Brot und mehr.

Umgebung
Habkern - mit etwa 650 Einwohnern und 60 Landwirtschaftsbetrieben - iegt im Herzen des Berner Oberlandes, oberhalb von Interlaken auf 1200m. An den Toren zwischen Augstmatthorn und Hohgant bietet siche eine einzigartige Kultur- und Naturlandschaft der Berner Voralpen. Die eingebettete Moorlandschaft Habkern-Sörenberg gehört zu den eindrücklichsten und grössten Moorgebieten der Schweiz.
Unser Dorf verfügt neben seiner herrlichen Natur und Ruhe über ein beheiztes Schwimmbad, einen idyllischen Sportplatz, ein kleines aber feines Skigebiet, Langlaufloipen, Mountainbike-, Tourensi- und Schneeschuhrouten sowie ein ausgedehntes Netz an Berg- und Winterwanderwegen.

Biologisch-dynamische Landwirtschaft
Die teilweise sehr steilen Flächen unseres Hofes - artenreiche Natur- und Alpenwiesen - liegen zwischen 1200m und 1400m. Feuchtbiotope machen maschinelle Bearbeitung sehr schwierig. Leichte Maschinen, die Wahl leichter und robuster Tierrassen sowie die Geduld für sehr viel Handarbeit sind Möglichkeiten, mit diesen Standortgegebenheiten.
Wir haben uns für Tierrassen entschieden, die auf der Liste von ProSpecieRara für gefährdete Nutztierrassen stehen. So wird unser Hof bevölkert von Rätischem Grauvieh, Pfauenziegen und Spiegelschafen.
Für Schulkassen besteht die Möglichkeit, unter pädagogischer Anleitung auf dem Hof mitzuarbeiten.

Seminare
Bald werden wir Seminare zu ökologischen, sozialen, ökonimischen und künstlerischen Themen anbieten.

Wer wir sind
Wir sind eine kleine Gemeinschaft von praktischen Idealisten die den Hof Maiezyt am 1. Mai 2016 auf genossenschaftlicher Basis in Verbindung mit der Stiftung-Trigon.ch übernommen hat.
Wir versuchen eine soziale Gemeinschaft aufzubauen und diese Ideale sowie unsere Erfahrungen an andere Menschen zu vermitteln. Damit möchten wiir besonders der jungen Generation Alternativen zur heutigen Lebensweise aufzeigen und Impulse für ihre persönliche Zukunft mitgeben.




"Grüessech und Benvenuti,herzlich willkommen imgästehaus HOF MAIEZYT – wirsetzen alles daran, dass ihr eineunvergessliche Zeit bei unsverbringen könnt.In unserem «gästehaus HOF MAIEZYT habkern» könnt ihr - auftanken, runterfahren, die Seele baumeln lassen, die Natur geniessen, zu jeder Jahreszeit sportlich unterwegs sein, gute Gespräche führen, ein Glas piemontesischen Wein aus unserer bisherigen Heimat geniessen, mit Freunden/Familie/sonstigen Gruppen Feste feiern oder ganz einfach die Ferien verbringen."
Adresse: Tschiemen 756, 3804 Habkern
Telefonnummer: 0338431330
Stadt: Habkern
Route: Tschiemen 756
Postleitzahl: 3804



ähnliche suchanfragen: habkern, maiezyt wabern
Bewertungen
Noch nie habe ich einen unfreundlicheren Gastgeber als diesen getroffen! Er hat wirklich alles unternommen um uns nicht willkommen zu heißen. Wahrscheinlich ein guter Handwerker - toll renoviertes Haus - vom Gastgewerbe und Gastfreundschaft jedoch keine Ahnung und kein Interesse. Wir hatten die Wohnung für 12Leute, für ein Familientreffen gebucht. Abgesprochen waren das wahrscheinlich 16 kommen werden, wovon dann 4 in einem Camper draußen übernachten werden. 1Woche vorher teilte der Gastgeber uns dann mit, dass auf keinen Fall mehr als 12 die Wohnung betreten dürften. Wir wollten Absagen, dann bot er uns an das Beizli Kneipe mit zu nutzen. Aber oh weh wenn man die falschen Tassen angefasst oder in der Spüle das Wasser aufgedreht hat - dann gings aber los... In Summe ein tolles Haus und eine wunderschöne Gegend. Leider kommt Hof Mayezyt aufgrund vom Vermieter nicht mehr in Frage! Der Typ ist ein No Go.
Wer eine idyllische und ruhige Umgebung auf der Alm sucht, ist hier genau richtig. Das Hofgut wird von praktischen Idealisten geführt, die dem Haus einen sehr freundlichen und familiären Charme verleihen. Dabei wird sehr auf Ökologie geachtet, was aber unaufdringlich erfolgt. Das Hofgut ist ein ca. 150 Jahre altes Holzhaus, das gut in Schuss gehalten ist. Natürlich knackt und knarzt es ein wenig im Gebälk, aber das gehört eben dazu. Meine Frau und ich haben für ein verlängertes Wochenende gebucht und waren sehr zufrieden. Unser Zimmer war sauber und das Bad modern. Alle Annehmlichkeiten sind vorhanden, außer einem Fernseher. Aber ich denke das ist beabsichtigt. Man soll ja schließlich die ländliche Ruhe genießen oder auf der schönen Terrasse des Cafés Bio Beizli chillen. Sowohl das Abendessen als auch das Frühstück waren sehr lecker und reichhaltig. Wir konnten dem urbanen Stress sehr schön entfliehen und runter kommen. Meine Frau und ich kommen gerne wieder.
Wir haben die Ferienwohnung als Gruppe für ein Retreat-Wochenende der Universität Zürich gebucht und wurden leider sehr enttäuscht. Die Küche hat nicht ordentlich funktioniert Herd, Kaffeemaschine, Wasserhahn fiel auseinander und die Buchung war eine absolute Katastrophe. Nachdem uns versichert worden war, dass wir als Gruppe wirklich niemanden stören wir wollten eigentlich die etwas abgelegene Hütte buchen haben wir eingewilligt. Das war ein Fehler. Das Haus ist absolut hellhörig und wirklich jeder Schritt nach 22 Uhr wird wahrgenommen. Die Eigentümer versicherten uns, dass dann am Samstag doch nur ein Pärchen da wäre, dass ausgegangen sei und als wir Musik anmachten tauchten plötzlich mehrere Gäste auf um sich zu recht zu beschwerden. Die Eigentümer waren da natürlich nicht mehr da und überliessen die Gäste ihrem Konflikt. Schlussendlich mussten wir die Abrechnung am Ende vom Rechtsdienst der Universität prüfen lassen und einen Vergleich anstreben, da hier auf einmal völlig überzogene Preise verlangt wurden. Unter falschen Versprechungen hingelockt, am Ort selbst veralbert worden und später noch bei der Abrechnung grosse Probleme gehabt... diesen Ort kann und werde ich an der Uni Zürich und in unseren Forschungsinstituten niemanden empfehlen.
Die Besitzer waren sehr freundlich. Auch zeigten Sie uns den kürzesten Weg um aufs Augstmatthorn zu gelangen, welchen wir nicht kannten. Das Zimmer war schön eingerichtet und ist in einer ruhigen Umgebung gelegen. Definitive Empfehlung! Tipp: Vor dem Sonnenaufgang loswandern und diesen von oben geniessen! :
Der Gastgeber Alex ist ein sehr liebenswerter und zuvorkommender Mensch. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen herzlichen Dank.
Überissene Preise. Zimmer mit gemeinschafts Bad Fr. 160.00 ohne Frühstück. Das Frühstück extra Fr.15.00 p.P. ein Milchkaffee Fr.6.00 , ein Teller Brennessel Suppe Fr.12.00 usw. Gut ist es aber nur weils BIO sein sollte diese Preise? Ein Abstellplatz für den Camper neben der Scheune mit Maschienen Park für den Bauernhof ohne elektrisch und Wasseranschluss Fr.30.00.
Sehr schön gelegen und mit guter Atmosphäre. Die Qualität der Bio/Demeter-Hofprodukte ist spitze. Wir kamen zudem in ein anregendes Gespräch mit den Besitzern. Gerne wieder!
Waren hier nur kurz zur Einkehr während eines Regenschauers... jedoch alles Tip Top. Nette Leute, leckerer Kuchen.
Das war super schön, ruhig Lage, und voll Natur
War super, wir danken euch und bis bald wieder fg
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen