Bio Beizli, Zimmer und biologisch-dynamische Landwirtschaft im wunderschönen Berner Oberland.
Organic food, bed and breakfast and bio-dynamic farming
Zimmer, Gruppenaufenhalte, Seminarräumlichkeiten, Bio-Beizli und leckere Demeter Produkte von unserer bio-dynamischen Landwirtschaft im wunderschönen Berner Oberland.
We are a Bed and Breakfast with beautiful rooms for individuals and groups with organic food in our cafe and offer cheese and meat from our bio-dynamic agriculture in the middle of the beautiful Bernese Oberland.
Unterkunft: Zimmer und Gruppenaufenthalte
Unser wunderschönes Haupthaus von 1868, welches stilgerecht ökologisch saniert wurde, beherbergt eine Ferienwohnung mit bis zu 14 Betten, aber auch einfache günstige Zimmer und auch wunderschöne Zimmer mit eigenem Bad.
Unser Gästehaus Schwendihütte aus dem Jahr 1755 beherbergt Gruppen und Schulklassen bis 25 Personen.
Bio Beizli
Unser Bio-Beizli hat täglich geöffnet und bietet Getränke und Speisen aus biologisch und biologisch-dynamischen Zutaten an. Viele Produkte stammen aus unserer eigenen Landwirtschaft. Mit hausgemachter Limonade, hausgemachtem Glace, Käse und Fleischprodukten verwöhnen wir unsere Gäste.
Hofladen
In unserem Beizli verkaufen wir unsere Milch und Fleischprodukte, Glace, Limonade, frisches Brot und mehr.
Umgebung
Habkern - mit etwa 650 Einwohnern und 60 Landwirtschaftsbetrieben - iegt im Herzen des Berner Oberlandes, oberhalb von Interlaken auf 1200m. An den Toren zwischen Augstmatthorn und Hohgant bietet siche eine einzigartige Kultur- und Naturlandschaft der Berner Voralpen. Die eingebettete Moorlandschaft Habkern-Sörenberg gehört zu den eindrücklichsten und grössten Moorgebieten der Schweiz.
Unser Dorf verfügt neben seiner herrlichen Natur und Ruhe über ein beheiztes Schwimmbad, einen idyllischen Sportplatz, ein kleines aber feines Skigebiet, Langlaufloipen, Mountainbike-, Tourensi- und Schneeschuhrouten sowie ein ausgedehntes Netz an Berg- und Winterwanderwegen.
Biologisch-dynamische Landwirtschaft
Die teilweise sehr steilen Flächen unseres Hofes - artenreiche Natur- und Alpenwiesen - liegen zwischen 1200m und 1400m. Feuchtbiotope machen maschinelle Bearbeitung sehr schwierig. Leichte Maschinen, die Wahl leichter und robuster Tierrassen sowie die Geduld für sehr viel Handarbeit sind Möglichkeiten, mit diesen Standortgegebenheiten.
Wir haben uns für Tierrassen entschieden, die auf der Liste von ProSpecieRara für gefährdete Nutztierrassen stehen. So wird unser Hof bevölkert von Rätischem Grauvieh, Pfauenziegen und Spiegelschafen.
Für Schulkassen besteht die Möglichkeit, unter pädagogischer Anleitung auf dem Hof mitzuarbeiten.
Seminare
Bald werden wir Seminare zu ökologischen, sozialen, ökonimischen und künstlerischen Themen anbieten.
Wer wir sind
Wir sind eine kleine Gemeinschaft von praktischen Idealisten die den Hof Maiezyt am 1. Mai 2016 auf genossenschaftlicher Basis in Verbindung mit der Stiftung-Trigon.ch übernommen hat.
Wir versuchen eine soziale Gemeinschaft aufzubauen und diese Ideale sowie unsere Erfahrungen an andere Menschen zu vermitteln. Damit möchten wiir besonders der jungen Generation Alternativen zur heutigen Lebensweise aufzeigen und Impulse für ihre persönliche Zukunft mitgeben.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen