facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Hang Musikinstrument

Hang Musikinstrument
"Die PANArt Hangbau AG ist ein schweizerisches Unternehmen mit Sitz in Bern. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem Bau von Klangskulpturen aus „Pang®“, einem von der PANArt entwickelten und patentierten Komposit-Material. Unter anderem entwickelte das Unternehmen die mittlerweile weltbekannte Hang®-Skulptur. Im Unternehmen arbeiten zurzeit Felix Rohner, Sabina Schärer, Basil Rohner und David Rohner."
Adresse: , Bern 3011, CH
Stadt: Bern
Postleitzahl: 3011



ähnliche suchanfragen: Hang Instrument, Hang Musikinstrument kaufen, Hang Instrument Herkunft, Hang drum kaufen Schweiz, Hang PANArt gebraucht kaufen, Hang original kaufen, Hang kaufen gebraucht Schweiz, Hang Balu
Bewertungen
Vor einer Woche hatte ich Gelegenheit die PANArt Hangbau und ihre Gründer persönlich kennenzulernen um ein Instrument zu erwerben. Ich wurde sehr herzlich empfangen und mir wurde alles mit viel Humor, sehr offen, geduldig und überaus freundlich gezeigt und erklärt. Die ganze Zeit meines Besuches dort wurde ich individuell begleitet, konnte jederzeit meine Fragen stellen, konnte aber auch ganz frei alles anschauen und ausprobieren. Hier fühlte ich mich einfach nur gut aufgehoben. Bei PANArt traf ich auf sehr individuelle, authentische und liebenswürdige Menschen und bin froh, dass ich diese Erfahrung machen konnte. Nicht zuletzt sind die beiden Klangskulpturen, welche ich am Ende des Tages mitnehmen konnte einfach unbeschreiblich in ihrem Klang und ihrer Wirkung auf mich, und werden mir ganz sicher noch sehr viel Freude machen - machen es jetzt schon. Ja, ich verstehe auch, wenn jemand enttäuscht ist, weil er nicht das erreichen konnte, was seinen Vorstellungen entsprach, aber wer ist denn verantwortlich für eine nicht erfüllte Erwartungshaltung? Der, der die Erwartung hegte, oder der, der sie nicht erfüllen wollte? Ich finde die Bewertungen abscheulich, die aus Frust über nicht erfüllte Erwartungen hier eingestellt werden. Sie haben nichts, aber auch gar nichts mit der Hang, der PANArt oder den Gründungsmitgliedern zu tun. In einer konsumverwöhnten Gesellschaft in der über große Versandhandel aber auch wirklich alles jederzeit und überall erhältlich ist, sind die Hangbauer sicher eine Ausnahme. Schade, dass aus persönlichen Motiven einiger Rezensenten hier so viel Neid und Mißgunst im Netz abgelassen wird. Das hat m. E. nichts mehr mit ordentlicher Rezension zu tun, ist hoch persönlich und hat hier einfach nichts zu suchen. Mein Resumee: Ich bin begeistert von PANArt und den PANArt-Tunern und möchte mit meinen 5 Sternen einen klitzekleinen Beitrag dazu leisten, dass eine große Erfindung und die in meinen Augen verständliche und berechtigte Verteidigung des Urheberrechtes nicht zum Anlaß genommen wird, hier Dreck auszukippen über ein tadelloses Unternehmen. Ich würde noch viel mehr Sterne vergeben wenn ich könnte!
Als ich das erste mal den Klang gehört habe war ich wie hypnotisiert und fasziniert davon. Ich wünschte mir nichts mehr als so ein HangDrum zu besitzen. Dies ist nun über 12 Jahre her. Seitdem habe ich verzweifelt versucht die Firma schriftlich zu erreichen um mich zu bewerben was damals zum Erwerb noch gefordert wurde. Leider nie eine Antwort bekommen. Als die Firma bekannt gab keine Hang mehr zu produzieren und Online gebeten hatte von Anfragen abzusehen ist mein Traum vorerst verpufft eines aus eurem Hause besitzen und spielen zu können. Alle paar Jahre schaue ich seitdem nochmal im Internet ob nicht jemand sein gebrauchtes Hang für einen bezahlbaren Preis verkaufen möchte. Nun habe ich gesehen das PanArt doch wieder produziert aber der Preis mittlerweile um vielfaches gestiegen ist. Einen so utopischen Preis für ein HangDrum kann sich kaum jemand leisten besonders wenn man einfach nur als laie ein erstes Instrument spielen möchte das schlussendlich intuitiv zu bedienen ist da man so dem regulären Notenzwang entkommen kann. Ich war stets so begeistert von euch, als Hersteller wegen der damaligen Einstellung gegenüber der Massenproduktion und Mühe der Handarbeit, trotz aller persönlichen Enttäuschungen keines bekommen zu haben. Werde mich jedoch nun von dem Traum eines HangDrum aus eurem Hause vorraussichtlich endgültig verabschieden und hoffe noch eine ähnliche HandDrum von anderen Herstellern zu finden irgendwo in der weiten Welt. Ich schätze eure Handarbeit und Innovation trotzdem und wünsche euch dennoch alles gute. Update: 5.08.2010 um 21.29 Uhr - wurde eine Email an euch versendet die ich heute noch im Postfach habe unter gesendeten Mails. Es wurde auch damals von euch darum gebeten lediglich nur eine Anfrage zu versenden. Und als ich dann keine antwort bekam und wieder geschaut hatte nach Neuigkeiten hieß es: Bitte von weiteren Anfragen absehen auf eurer Webseite da ihr den Betrieb vorerst einstellt. Vielen dank für Ihre Antwort, entgegemkommen und indirekte Einladung.
Schrecklich wie ihr euch verhaltet! Eure Instrumente klingen einfach nicht so schön wie die anderer Hersteller. Und was passiert nun? Ihr seid eifersüchtig, da ihr es nicht so gut macht und klagt...!?!? Seid doch zufrieden damit, dass so viele Menschen durch euch inspiriert wurden und es verbessern wollten. Sollten wir etwa nur noch die alten Mercedes Benz autos von damals fahren? Nein. Vorsprung durch Innovation und teilen des eigenen Wissens. Von mir aus kann man gegen die Massenproduktion klagen, da es keine Kunst ist und den Namen der Handpan verschandelt, aber die Leute die ihr Handwerk verstehen sollten durch ihre Künstlerische Freiheit keine Grenzen haben. Denkt einfach mal nach und macht einen Schritt nach vorne und nicht zurück...
Obwohl ich vor über 20 Jahren, meine Sehnsucht nach einem Hang in einem kleinen handgeschriebenen Brief an euch kund tat, jedoch nie eine Antwort erhielt, finde ich die Haltung, dass nicht jede tolle Erfindung zum Massenkonsum herhalten muss sehr gut. Ich wünsche euch, dass ihr euch weiterhin eure Kunden selber aussuchen könnt.
Rechtsstreit.. Ich begrüße alle Meinungen und verstehe auch bis zu einem gewissem punkt das HANG als solches zu schützen,dies jedoch gerichtlich einzufordern und gegen alle Handpanhersteller vorzugehen,halte ich jedoch für den Falschen weg. Ich spiele diese Instrumente schon viele Jahre und mir geben die so viel Kraft und Energie, dass ich finde das sie jedem Menschen zugänglich sein sollten! MFG
Pfui!!! Wenn man andersweitig nicht überzeugen kann ..... zum Glück habe ich eine tolle Pan eines tollen Makers! Kann mich nur den anderen negativ Kommentaren anschliessen!
Ich konnte vor mittlerweile 6 Jahren mein Hang in Bernd aussuchen und bin nach wie vor jeden Tag begeistert von den Klängen. Auch die Art, wie ich bei PanArt empfangen und begleitet wurde war ein Erlebnis das ich nie mehr vergessen werde. Natürlich ist es für die Menschen, die kein Hang mehr kaufen können sehr schade, aber man muss nicht aus allem ein Massenprodukt machen und so kann eben auch nicht jeder so ein Instrument erwerben. Aber wer wirklich will, findet ja auch Nachbauten und ausserdem bietet PanArt mittlerweile viele verschiedene Instrumente an.
Wir sind freundlich empfangen worden, durften uns frei bewegen und die Klangskulpturen bespielen, wurden gut beraten ohne bedrängt zu werden. Ein Besuch ist ein Erlebnis! Ein Hang zu spielen ist ein Geschenk.
Moralisch stark zweifelhaftes Vorgehen der Firma. Umsatz, Gewinn und Erfolg sollten nicht über moralische Prinzipien gehen. Ich war ihrer Firma zugeneigt und wollte eine Hang erwerben. Als ich jedoch von Ihrer, in meinen Augen, absurden Klage gegen die Handpan Community Ersteller gehört habe, ist es mir ziemlich vergangen. So gewinnen sie keine neuen Kunden, oder schaffen einen Markt. Versuchen sie doch mit Kundenorientierung und Qualität zu überzeugen, statt Konkurrenz wegzuklagen.
Grossartige Instrumente! Wundervolles Handwerk. Danke
Kommentar zu diesem Ort

Anweisungen nach Hang Musikinstrument mit Öffentlicher Verkehr (ÖV)


Zytglogge 50 meter
10
12
19
30
7A
8A
M15
M74
M75
M76
M77
Bern, Zytglogge 50 meter
12
19
6
6A
7
8
M77
Bern, Zytglogge 50 meter
10
12
9
9A
M71
M73
M74
Bern, Zytglogge 80 meter
10
12
30
7
8
9
9A
M71
M73
M74
Bern, Zytglogge 120 meter
12
19
6
6A
7
8
9
M75
M76

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen