facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Gordevio

Geschichte

Gordevio was a municipality in the district of Vallemaggia in the canton of Ticino in Switzerland. On 20 April 2008, Avegno and Gordevio merged to form Avegno Gordevio.HistoryGordevio is first mentioned in 1200 as de gordauio. In 1335 it was mentioned as de Gordavio.The parish church of SS Giacomo e Filippo, is first mentioned in the 13th Century. The current building was built in the 17th Century on the remains of a previous church from the 14th Century. It contains paintings by Giovanni Antonio Vanoni (19th Century) and probably by Giuseppe Antonio Felice Orelli, who created frescoes in the adjacent ossuary in 1753. In village of Brièè, in 1666, the chapel of S. Antonio Abate was built. In the 14th Century both Gordevio and Avegno had their own chaplain. The two villages broke away from the mother church in Maggia, and parted from each other probably about 1645.The village center of contains some houses from the 19th Century. Due to lack of farming land, emigration (at first mainly to Rome, but in the second half of the 19th Century overseas as well) lowered the number of inhabitants. In the last decades of the 20th Century, the population has risen again. This increase is mainly due to its proximity to agglomeration of Locarno. Agricultural jobs have practically disappeared from the village.

Adresse: 6672 Maggia
Stadt: Maggia
Postleitzahl: 6672



ähnliche suchanfragen: Camping Maggia, Gordevio Wetter, Maggiatal, TCS Camping Maggiatal, Gordevio Wandern, Maggiatal Karte, Stellplatz Maggiatal, Maggiatal Wandern
Ähnliche Firmen der Nähe
Gordevio Gordevio 0 meter Gordevio è un ex comune del Canton Ticino. Il 29 aprile 2007 i cittadini del comune d...
Maggia (municipality) Maggia (municipality) 4 km Maggia is a municipality in the district of Vallemaggia in the canton of Ticino in Sw...
Maggia Maggia 5 km Maggia is a municipality in the district of Vallemaggia in the canton of Ticino in Sw...
Bewertungen
Wir waren im Oktober 4 Tage da. Freundliche Betreiber, schöne Lage direkt an der Maggia und eine einfache aber gute Infrastruktur. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder!
Der Camping an und für sich OK nur einfach teuer und sehr laut. Fluglärm ist nicht jedermans Sache. Der Laden hat noch nicht mal mehr das Notwendige da er am 23.10. schliesst was abe der Gipfel ist dass der Laden Milch im LIDL kauft für 1.20/lt und dieselbe Milch für 2.- weiterverkauft. Für mich ist das schlicht gesagt Betrug. Gottseidank gibt es Andere Möglichkeiten
Alles in allem ein guter Zeltplatz. Wir waren mit dem Auto und Dachzelt dort. Schade, dass die Duschbereiche alte Anlage und Anlage beim Zeltplatz, so unterschiedlich modern sind. Alles in allem trotzdem sauber. Minuspunkt für kaputte Dinge Kabel Händetrockner, Wasserhahnen und das schlimmste, fehlender Schachtdeckel bei Dusche Swimmingpool. Wenn ein Kleinkind hinein tritt, oh je! Und: klassische People of Color Strandverkäufer auf dem Platz, während dem Abendessen. Offensichtlich werden Sie geduldet, trotz Reglement dass dies wehement verbietet. Dann hat ein deutscher Gast in allem ernst bei Waldbrandgefahr Stufe drei ein Chmineeholz- Feuer gemacht. Haben das Umgehen gemeldet, da super respektlos der Natur gegenüber, dem Tessin und anderen Touristen. Gast musste Feuer löschen, gut und recht, jedoch keine Brandwache danach und von mir aus gehört so eine Person umgehend vom Platz. Das nächte mal wähle ich die 118! Und der Campingladen ist ist super nett, aber Kartenzahlung nur ab Fr. 20.-. Kommissionen, jaja, ein Prosecco Spumante im Denner für 4.- gekauft und dann für 14.- weiter verkauft. Co‘mon. Natürlich zahlt man das dann halt mal, die müssen ja auch was verdienen. Aber dann noch Kleinlich bei Kartenzahlung, pfff. Super Restaurant. Freundlich, gut, faire Preise dass man nicht mal nach IT fährt für‘s essen. Lauter kleine Punkte welche easy zu beheben wären. Und dan wäre es ein 5* Platz.
Wunderschöner Camping mit sauberen Anlagen. Die Maggia ist in 5 min Gehweg zu erreichen und das absolute Highlight. Es hat auch ein sehr empfehlenswertes Restaurant auf dem Camping.
Guten Tag von Heidi Gerber,Amriswil! Ich werde Ihnen einen persönlichen Brief schreiben!!!! Habe mal alle Rezessionen durchgelesen, -AHA...!da hat es noch Jemand der die gleichen Erfahrungen gemacht hat wie ich! Loch Nass lässt grüssen!...60%Steigung hinunter von der Hauptsatrasse bis zum Campingplatz!!!!!!!!-,das sollte irgenwo vermerkt werden!!! Weiteres werde ich im Brief erläutern! Ein bisschen mehr Sensibilität vom ganzen Team wäre sehr gefragt!!! Anstandslos freundlich und nett war der Umgang mit mir in der Zwischenmenschlichen Beziehung,aber alles ANDERE lässt zu wünschen übrig!!....meine ersten Ferien nach 20 Jahren!...mein erster Campingaufenthalt auf einem Campingplatz!!! Als alleinreisende mit ÖV und Behinderung ist dieser Campingplatz NIcht zu empfehlen!!!! Hätte es eine Rubrik von 1-10 so würde ich minus 9 wählen Ich werde Ihnen nächstes Jahr noch einmal eine Chance geben undd hoffe bessere Erfahrungen zu machen!! Survivel sollte doch nicht nötig sein,und das auf einem CH Campingplatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit herzlichen Grüssen aus dem Kanton Thurgau!
Wir hatten für 1 Nacht reserviert für 70 CHF !!!. Am Stellplatz angekommen, mussten wir feststellen, dass dieser nicht mal halb so groß war, wie im Internet angegeben und wir mit unserem Womo da nicht draufpassen. Folge: 1. Gang zur Rezeption. Ergebnis: Anderer Platz mit ordentlicher Größe. Alle Landstrom-Anschlüsse waren belegt. Folge: 2. Gang zur Rezeption. Ergebnis: Nach langem hin und her hat sich der Herr mit mir zum Stromkasten begeben. Dort war es natürlich nicht so einfach, festzustellen, wer sich doppelt o.ä. angeschlossen hat. Nach 2-maligem weiterem hin- und her rennen, hatten wir dann Strom. Zu guter letzt, war die Bedienung der Waschmaschine ein Problem. 3. Gang zur Rezeption. Ergebnis: Man konnte uns nicht genau erklären, wie sie funktioniert. Es ist aber auch niemand mal dorthin mitgegangen! Hilfsbereite Camper, die schon öfter dort waren, haben uns dann zielführend geholfen. Die ganze Geschichte hat uns ca. 2 Stunden bei wirklich hohen Temperaturen kostet! Insgesamt handelt es sich um einen CP mit sehr dicht gelegenen Stellplätzen! Die Sanitär-Anlagen sind ok...für 4 Sterne müssten sie aber sauberer sein. Der CP bietet verschiedene Unterkunftsarten und ist sehr Familien-freundlich. Insgesamt fanden wir den Preis zu teuer!
Wenn man das Flussbett besuchen möchte, ist die Lage kaum zu übertreffen. Im Fluss selbst sind oftmals kleine hergemachte Stellen für Kinder vorzufinden, an denen die Strömung nicht all zu groß ist. Das Restaurant Bella Riva befindet sich direkt an der Rezeption und ist mit den Schweizer Preisen, verglichen mit deutschen Preisen für eine Pizza recht hoch, aber sehr lecker. Die Sanitäranlagen sind umfangreich und sauber. Waschmaschinen und auch Kühlschränke sind vorhanden. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.
Neu sind alle Plätze parzelliert. Für als Familie mit grossem Zelt viel zu kleine Plätze. Man ist mega eng zusammen. Für das Geld was man zahlt ist der Platz zu klein. Laden auf dem Zeltplatz akzeptiert Kartenzahlung nur ab CHF 20. Zweiter Papierbrotsack kostet extra. Anlage ist schön und sauber. Gegend an der Maggia absolut Hammer!
Unser zweiter TCS Camping und wieder mal ein echt super Platz. Das Highlight des Campings ist sicherlich seine Lage direkt an der Maggia mitten im Tal. Wunderschönes Wasser zum Baden und herrlich grüne Berge soweit das Auge reicht. Auch ein nettes Schwimmbecken gibt es! Wir waren Glampen im Nomadenzelt. Das Zelt war hübsch hergerichtet und sauber. Der Preis ist aber zu hoch, vor allem im Vergleich zum Pod. Es ist und bleibt ein Zelt und der Komfort ist so naja. Für 2-3 Nächte hat’s aber gepasst! Die Glampinganlage selbst ist toll angelegt inmitten eines kleinen Waldes, sehr idyllisch! Sanitäre Anlagen sind gut und sauber, vor allem das neuere Haus. Gibt auch eine hübsche Outdoor-Küche, die ebenfalls toll war. Es gab jedoch so manche kaputte Dinge wie ein funktionsloses Induktionskochfeld, Duschkopf, Waschbecken. Alles zu verschmerzen aber die Glamping-Preise sind auch nicht gerade günstig. Die Brötchen am Morgen sind auch keine Offenbarung. Alles in allem aber ein richtig toller Platz den man auf jeden Fall besuchen kann/sollte - knapp noch 5 Sterne!
Nette Leute, coole Lage, anfangs Oktober kommt die Sonne Morgens erst ca. 10.15 Uhr und am Nachmittag ist sie um ca. 14:30 Uhr weg.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen