Golf Vital bietet Ihnen eine Europaweit einzigartige Indoor-Golf-Trainings-Flatrate
Die exklusive Club-Mitgliedschaft bei Golf Vital beinhaltet eine einzigartige Auswahl an Features:
Realistisches 30 m2 Huxley Putting- und Chipping-Green
Freie Nutzung der Golf-Simulatoren
Golf Vital Titleist Performance Institute Screening (TPI-Screening)
Biomechanik 3D-Analyse mit KVEST
Persönliche Schwunganalyse mit High-Speed-Kamera
Unbegrenzte Anzahl an Golfstunden mit unserem Golf-Pro
Professionelles Putting-Training dank SAM PuttLab System
Schläger-Fitting
Schläger-Distanz-Analyse (GAP-Analysis)
Online-Zugriff auf sämtliche persönliche Analysen
Die Möglichkeit, neue erschienene Golf-Produkte zu testen
Individuell angepasstes (Fitness-) Trainingsprogramm
Uneingeschränkter Zugang zum angegliederten Fitness-Studio
Uneingeschränkter Zugang zum kompletten Kursangebot von FitnessVital
Jahres-Mitgliedschaft in 12 Raten zahlbar
Philosophie
„Golf Vital“ – das ist eine ganz neu konzipierte Golf-Indoor-Anlage. Sie bietet einen ganzheitlichen Ansatz für die Weiterentwicklung des Golfers und der Qualität seines Golfspiels.
Mit seinem Team aus qualifizierten Physiotherapeuten, Fitness-Instruktoren und einem PGA Golf-Professional - sowie ergänzenden Angeboten wie Massagen und Wellness-Behandlungen - kreiert „Golf Vital“ ganz individuelle Programme für jeden einzelnen Golfer. Ziel ist es, jeden Nutzer dieses Komplett-Angebotes zu einem noch besseren und noch fitteren Golfspieler zu machen.
Markus Zeckai, Inhaber, Physiotherapeut und selbst passionierter Golfspieler, PGA-Professional Jeremy Carlsen, Mareike Schmitt, Physiotherapeutin und angehende Osteopathin sowie Ursula Bregg, Fitness Instruktorin sind alle vom „Titleist Performance Institut“ (TPI) zertifiziert.
Ein Golf-Screening – entwickelt von der führenden Autorität auf diesem Gebiet, dem „Titleist Performance Institute“ (TPI) – wichtiger Teil der Erstkonsultation bei Golf Vital ermöglicht es dem Team von Golf Vital nicht nur die Analyse des individuellen Golfschwungs aus einer technischen Perspektive. Auch die Untersuchung eventueller biomechanischer – also physischer – Defizite und das Erkennen und Aktivieren aller Möglichkeiten des Golfers führen zu der Art und Qualität des Golftrainings, wie sie von den führenden PGA-Tour-Profis und LPGA-Tour-Profis genutzt werden.
Aber auch jeden Freizeitgolfer führt dieser Weg zum angestrebten Erfolg, wie ähnliche Anlagen zum Beispiel in den USA, Grossbritannien oder Australasien zeigen.
Jeremy Putting WEBDen medizinischen Background liefert das erfahrene Physioteam. Für die golftechnische Ebene ist PGA Professional Jeremy Carlsen zuständig. Dass Markus Zeckai auf Carlsen traf, war ein Glücksfall. Jeremy Carlsen hat in Neuseeland schon viele Jahre mit dem TPI-System gearbeitet und kann so auf einen grossen Erfahrungsschatz zurückgreifen. „Wir haben in Neuseeland beste Erfahrungen gemacht und vielen Golfern zeigen können, dass erfolgreiches Golftraining mehr ist, als nur Schlagtraining“, ist er überzeugt.
Die grundlegende Philosophie von Golf Vital besteht darin, den Golfschwung seiner Kunden stetig zu verbessern und ihnen damit noch mehr Freude am Golfsport und mehr Erfolg auf dem Platz zu ermöglichen.
Der individuelle Golfschwung ist bestimmt durch die körperlichen Möglichkeiten jedes einzelnen Golfspielers.
Das „Titleist Performance Institute“ – Screening berücksichtigt deshalb nicht nur die Schwunganalyse sondern auch die Analyse der biomechanischen Möglichkeiten. Auch der Fitness- und Gesundheitsstatus sowie die „Golfgeschichte“ des Kunden werden berücksichtigt. Kein Golfer schwingt gleich: Alter, Größe, Fitness, eventuelle körperliche Beeinträchtigungen etc. spielen eine entscheidende Rolle beim Ausführen des Golfschwungs.
So ergibt sich aus der Einstiegskonsultation bei Golf Vital ein ganz individueller „Fahrplan“ für jeden einzelnen Golfer, zusammengestellt von einem Team TPI-zertifizierter Fachleute. Dieser Plan variiert in der Anzahl empfohlener Techniklektionen und Fitnessstunden. Das Expertenteam stimmt verschiedene Module ganz auf die Bedürfnisse seiner Kunden ab. Es tauscht sich während der ganzen Zeit aus, um den Golfer so professionell und individuell wie nur möglich in seiner spieltechnischen Entwicklung zu unterstützen.
Auch Golf-Anfänger sind bei Golf Vital sehr gut aufgehoben und können über den Winter ihre Fähigkeiten so weit trainieren, dass sie im Frühling zur Platzreifeprüfung antreten können. So können sie schon ihr erstes Golfjahr optimal nutzen.
Ebenfalls grossen Wert legt Golf Vital auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen, die mit einem speziell auf sie abgestimmten Programm (SNAG Golf) an den Golfsport herangeführt werden.
Um die angestrebten Ziele zu erreichen, nutzt das Team von Golf Vital die hauseigenen Komponenten: den PGA Golf Professional, K-VEST-3D-Motion-Sensoren, High-Speed-Video-Kameras sowie zwei grosszügige Forsight-GC2-Sports-Golf-Simulatoren – beide mit sehr realistischen Sensoren und Kamera-Technologie ausgestattet. Dazu kommen ein grossflächiges (30 qm) Putting- und Chipping-Green sowie das angegliederte Fitnesszentrum, der Physiotherapie-Bereich und wenn gewünscht auch Massageangebote.
Das alles fügt sich bei Golf Vital zu einem perfekten Golfzentrum, das es dem Golfer erlaubt, wie die Profis zu trainieren – und das alles unter einem Dach. So ist ein Gesamtkonzept entstanden, das in der Schweiz einzigartig ist.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen