Goldschmiede Fuster, seit 1918 in Appenzell.
Goldschmiede Fuster, seit 1918 in Appenzell.
Albert Fuster machte 1920 mit dem Kauf des Hauses Frohe Aussicht an der Poststrasse 4 einen Traum zur Wirklichkeit. So zügelte er vom Rosenheim/Hause Burger (heute Druckerei Appenzell) wo er schon zwei Jahre ein Atelier hatte , mit seiner Familie an die Poststrasse. Mit seiner Gemahlin erarbeitete er sich einen bekannten Namen im Anfertigen von Trachtenschmuck in Gold und Silber aber auch von zeitgemässem Schmuck.
Dank seiner seriösen Arbeit, sowie dem freundlichem Umgang mit seiner Kundschaft erwarb er sich in all den Jahren einen guten Ruf in Appenzell und auch ausserhalb des Kantones. Er konnte dank seiner Gesundheit bis ins hohe Alter von 82 Jahren die Goldschmiede Fuster selber führen.
Ab 1978 wurde das Geschäft von seiner Tochter Marie Luise Fässler-Fuster weitergeführt . Später mit Hilfe ihres Sohnes, Sascha Johannes Fässler, der 1995 das Geschäft übernahm.
Wir freuen uns, mit unserer treuen Kundschaft die alte Tradition von Albert Fuster weiter zu führen, das heisst eine seriöse Zusammenarbeit.
Wir danken allen die uns dies ermöglichen.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen