facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Gletschergarten Luzern

Gletschergarten Luzern
"Romantische Gartenanlage mit Museum, Felsenwelt, Spiegellabyrinth, Aussichtsturm und weiteren Attraktionen"
Adresse: Denkmalstrasse 4, 6006 Luzern, Schweiz
Telefonnummer: 041 410 43 40
Zustand: Luzern
Bezirk: Luzern
Stadt: Luzern
Route: Denkmalstrasse
Hausnummer: 4
Postleitzahl: 6006


Öffnungszeiten

Montag: 09:00–18:00 Uhr
Dienstag: 09:00–18:00 Uhr
Mittwoch: 09:00–18:00 Uhr
Donnerstag: 09:00–18:00 Uhr
Freitag: 09:00–18:00 Uhr
Samstag: 09:00–18:00 Uhr
Sonntag: 09:00–18:00 Uhr


ähnliche suchanfragen: gletschergarten luzern preise, gletschergarten luzern parkplatz, gletschergarten luzern spiegellabyrinth, railaway gletschergarten luzern, gletschergarten luzern öffnungszeiten, gletschermuseum luzern, gletschergarten luzern geschichte, spiegelsaal luzern öffnungszeiten
Bewertungen
Ein tolles, interessantes Museum in Luzern. Es lohnt sich auch bei Regenwetter. Direkt neben dem Löwen Denkmal befindet sich der Eingang. Ein tolles Erlebnis für jung und alt. Wenn man eine Übernachtung in Luzern gebucht hat, bekommt man durch die Gästekarte noch 10% Rabatt. Sehr interessant und toll gemacht.
Absolut Top !!! Mit der neuen Felsenhöle und Spiegel Labyrinth ist es noch umfangreicher und besonders Abwechslungsreich geworden.nnAber auch das Suchquiz für 2,- ist eine witzigen Idee und kann ich sehr empfehlen.
Wir haben uns das Haupthaus angeschaut und es ist wunderschön. Ich weiss nicht, ob das Replikas oder original Stücke sind. Sehr beeindruckend und detailreich. Selten so etwas gesehen. Alle anderen Sehenswürdigkeiten auf diesem Gelände machen echt Spass, besonders das Labyrinth.
Recht interessant wenn man sich für Geschichte interessiert. Das Labyrinth ist eine heitere Bereicherung. Das Bistro ein erholsamer Ort in der geschäftigen Stadt. Der Eintrittspreis ist eher hoch angesetzt.
Ist es vielleicht doch ein wenig Disneyland, war die Frage, die sich uns beim Anblick des Kassen-Holzhauses am oberen Ende der Treppe vom Englischen Garten stellte. Ist es nicht, stellten wir rasch fest. Hier ist viel über die Erdgeschichte und die Arbeit der Gletscher im Bereich des Vierwaldstätter Sees in der jüngsten Eiszeit zu erfahren, die auch zur Entstehung der kurz nach dem Eingang zu findenden tief in den Fels gegrabenen Gletschertöpfen geführt hat. Einige Schritte weiter geht es in einen mit einem schrägstehenden viereckigen Sichtbetonportal versehenen künstlichen Stollen, in dem anschaulich die geologische Entwicklung der vergangenen 20.000 Jahre beschrieben ist. Gegenüber liegt ein großes Charlet, das einstige Wohnhaus der Menschen, die hier einen Weinkeller in die Erde sprengen wollten und dabei eine geologische Sensation entdeckten. Auch hier lohnt sich die Besichtigung. Und nicht versäumen darf man das historische Spiegelkabinett im maurischen Stil, in dem man sich und seine Mitreisenden leicht verlieren kann.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen