facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für GIBL SpoWo

GIBL SpoWo

Info

Sportwoche der Berufsfachschule Liestal

Adresse: Schauenburgerstrasse 3, 4410 Liestal
Stadt: Liestal
Route: Schauenburgerstrasse 3
Postleitzahl: 4410


Bewertungen
Die Toiletten sind nie sauber und es Stinkt immer, Pissoir sind seit 6 Monaten abgeklebt. Der Kiosk verkauft noch gefrorene Sachen
Am Montag hat es nie Bounty‘s, werden immer Dienstags nachgefüllt.
Nach einem schweren Unfall durfte ich noch nicht arbeiten, aber jetzt kann mit bei ein3m Freund in seine schwierrgen Klasse mitarbeiten. Schön, jetzt geht es wieder vorwärts.
Ich habe diese Schule bereits während meiner Lehre besucht und war eigentlich zu frieden. Jetzt mache ich die Berufsmatur im Vollzeitjahr, was mein Bild dieser Schule stark verändert hat. Von uns wird immer Korrektheit, Pflichtbewusstsein und Pünktlichkeit verlangt, doch was wir als Gegenleistung erhalten ist massivst bedenklich. Angefangen beim baulichen Zustand dieses Gebäudes: - Es herrschen Zustände, welche mit heutigen Energiestandarts nicht mal ansatzweise etwas zu tun haben Fenster lassen sich teilweise nicht schliessen, schlechte Isolation - Toilettenanlagen sind besser renoviert als die Schulzimmer-> stinken dafür umso mehr - Papier und Seifespender sind ständig leer - Lavabos laufen nicht ab - Viele kaputte Stühle und wacklige Tische, welche ein konzentriertes Arbeiten unmöglich machen trotz unterlegen der Tischbeine - Sonnenstroren sind defekt und machen bei Windgang nervende Geräusche - Technik funktioniert öfters nicht veraltet - Tafelschwämme sind alte Bakterienlappen welche ersetzt werden sollten - Drucker funktionieren nicht - Für eine einfache Wanduhr mussten wir mehrere Wochen fragen hätte fast selber eine gekauft! - Für die ganze Schule gibt es grosszügige 2 Mikrowellen - Es wird auch Erwachsenenbildung angeboten, aber Personen welche die Schule von ihrem Wohnort schlecht mit ÖV erreichen, habe keine Parkplätze welche für Schüler zahlbar sind. andere Schulen bieten Parkkarten an Neben Infrastruktur fehlt etwas ganz besonders und zwar die Organisationsfähigkeit und Kommunikation: - Niemand fühlt sich für irgendwas verantwortlich - Kritik wird persönlich genommen und in Abwehrhaltung umgewandelt BM-Leitung - Organisation der IDAF-Module ist schrecklich Arbeitsaufträge unklar, Willkür bei Themenwahl - Notenzusammenflüsse sind unklar alle sagen etwas anderes -IDAF-Module werden von manchen Lehrkräften auf Grundlage von Annahmen korrigiert Da Kritiken und Bitten keinen Wert und Anhörung auf dem konventionellen Weg finden, habe ich es via Google-Bewertungen versucht. ÜBRIGENS: FÜR DAS ZIMMER 501 SOLLTE SEIT LÄNGEREM EIN NEUER TONER BK FÜR DEN DRUCKER BESTELLT WERDEN!!! Danke : Ich danke für die Kenntnisnahme, obwohl ich jetzt schon weiss, dass es einmal mehr nichts bringen wird!!! Ein Armutszeugnis für das baselbieter Schulwesen
Diese Bewertung bezieht sich auf die Berufsmatur 2, Vollzeitjahr: -Organisation ist oftmals ungenügend. -Gewisse Lehrer antworten nicht auf Mails und kommen regelmässig zu spät. -Wichtige Dokumente wie Notentabellen, Absenzbriefe und weiteres werden entweder zu spät oder gar nicht zugestellt. -Gewisse Lehrer halten Pendenzen nicht ein und drohen mit Konsequenzen, wenn man sie nach den Pendenzen fragt. -Lehrplan wird nicht eingehalten. -Der BM-Leiter ignoriert Kritik, Beschwerden und Verbesserungsvorschläge mit dem Argument, dass wir als Schüler kein Recht auf Kritik haben. -Informationen und Anforderungen für wichtige Arbeiten kommen sehr kurzfristig und nur nach mehrmaligem Nachfragen. -Benotung von wichtigen Arbeiten erfolgt nach Gefühl der Lehrer und ist daher extrem unprofessionell. -Gewisse Lehrer haben keine pädagogischen Kompetenzen und können das Lernmaterial nicht vermitteln. -Bei Ausflügen verschwinden gewisse Lehrer für mehrere Stunden und vernachlässigen ihre Verantwortungen. Dies gilt nicht für alle Lehrer, wir haben auch mehrere sehr gute Lehrer. Leider sind diese die Minderheit.
Die Schule ist schön und hat grosse Fenster mit einem schönen Ausblick. Jedoch gebe einen Stern weniger, da BM Klassen, die jeden Tag Schule haben, in den fünften Stock laufen müssen. Was keinen Sinn macht.
Bei der Vollzeit BM gibt's ein Drei-Tage-Wochenende gratis mit dazu. Dies ist als Kompensation für die 10'000 Stufen in den 5. Stock zu verstehen, die täglich gemeistert werden müssen. Ansonsten haben Lucien und ich nichts auszusetzen.
Die GBL Liestal oder neu BBZ BL ist eine gute Schule mit ein paar sehr engagierten Lehrern. Ein Nachteil ist, dass man in den 5. Stock gehen muss für die Vollzeit BM und zudem gibt es Lehrer welche einfach zu spät oder garnicht in den Unterricht kommen.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen