"Mitten in Appenzell, direkt gegenüber vom historischen Rathaus in der malerischen Hauptgasse, überrascht Sie das Restaurant GASS 17.Hier serviert der Chef und seine junge Crew frische, echte und bodenständige Gerichte aus der Region. Die GASS 17 – der urbane Treffpunkt im traditionellen Appenzell."
Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, das Restaurant Gass 17 in Appenzell zu besuchen. Das Essen war köstlich, und ich genoss insbesondere die Zusammenstellung der Gerichte. Allerdings war es während meines Besuchs ein wenig laut, was mein Gesamterlebnis etwas beeinträchtigte. Das Ambiente, das auf das Thema Fleisch ausgerichtet war, war passend und fügte eine interessante Note hinzu. Das Servicepersonal war freundlich und zuvorkommend, was meinen Besuch angenehm machte. Insgesamt hatte ich eine positive Erfahrung und würde das Restaurant trotz des Lärms weiterempfehlen.
Es ist einfach immer wieder ein kulinarischer und kultureller Genuss, ins Gass 17 zurück zu kommen! Kaum sind wir wieder in der Schweiz, zieht es uns sofort hier hin!nnDie Gerichte sind göttlich, schmecken wie sie aussehen, aamächelig, farbenfroh, lokaler Herkunft und einfach gut!! nnGleich wie das Ambiente; der hohe Tisch, von wo aus man direkt dem Koch beim Zubereiten zusehen kann, ist mein favorisierter Platz und das warme Feuer geniesst man gleich mit! nnAm allerbesten reserviert man sich online einen Platz, vor allem, wenn die Sonne bereits ein bisschen rauskuckt! nnDer Service ist tifig und verliert trotz des grossen Andrangs nie seine Freundlichkeit oder den Humor! Es ist eine Freude!
Wir essen sehr gerne in der Gass 17. Leider gibt es eine kleine Speisekarte aber das Essen, welches serviert wird, ist wirklich top! Die Bedienung ist auch sehr lustig und zuvorkommend. Persönlich finde ich, dass es sehr eng bestuhlt und dementsprechend kann es etwas lauter werden. Die Gass 17 ist etwas teurer jedoch direkt im Kern von Appenzell.
Service und Essen waren gut, jedoch unser Platz trotz Reservation um 15 Uhrwar sehr unbefriedigend.Der Erste Bartisch, gleich beim Eingang.Dauernd Ein- und Ausgangs Verkehr, Durchzug und keine Privatsphäre.Zur Toilette muss man von diesem Platz aus durch das komplette Restaurant gehen.Der Wirt schickte mich nicht sehr freundlich zurück, als ich die Abkürzung hinter dem Tresen nehmen wollte.Also muss man sich einfach hinten anstellen und warten bis die anderen Gäste Platz nehmen oder gehen um durch zu kommen.
Schade versteckt sich hinter der „versteckten“ Preiserhöhung dass man zum Fleisch bei gleichbleibendem Preis selbstverständlich nach Preiserhöhung vor weniger Zeit nur noch 1 Beilage, anstatt 2 wie früher! wählen kann…nEssen ist nach wie vor wirklich Top wie immer…
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen