facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Fürstabtei Sankt Gallen

Fürstabtei Sankt Gallen
Adresse: Klosterhof 6A , St. Gallen 9000, CH
Telefonnummer: 071 227 33 81
Stadt: St. Gallen
Route: Klosterhof 6A
Postleitzahl: 9000


Bewertungen
Der schönsten Barockkirchen, die ich bisher gesehen habe. Der Gebäudekomplex macht auf den ersten Blick einen tollen Eindruck – kein Wunder, dass er auf der UNESCO-Liste eingetragen ist. Der Eintritt in die Kirche und das Kloster ist frei, während der Besuch der Bibliothek zusammen mit den Keller- und Klostergebäuden 18 CHF 10.2022 kostet - die gesamte Tour dauert einige Stunden, aber es lohnt sich auf jeden Fall, etwas Zeit dafür zu reservieren.
Eine sehenswerte barocke Kirche und großzügige Anlage. Am beeindruckendsten ist aber das Klosterarchiv, dafür sollte man sich ausreichend Zeit nehmen und eine Führung buchen.
Sehr schöne Kirche mit vielen dekorativen arbeiten. Man braucht etwas Zeit, um die versteckten Arbeiten zu entdecken
Ich empfehle jedem die Audio Führung zu nehmen, der nicht an einer Führung interessiert ist. Sehr gut organisiert und der Ausstellungsraum ist sehr spannend. In der Bibliothek ist es etwas schade, das manchmal echt viele Leute dort drin sind. Da geht die ganze Begeisterung flöten. Der Shop find ich super. Für jeden hat es etwas. Im Gewölbekeller sind super interessante Gegenstände ausgestellt. Ich glaub nicht das die Wände original so komisch weiss sind.
Die Klosterkirche ist schön, aber relativ dunkel gemalt und wirkt darum düster, da ist Einsiedeln viel schöner meiner Meinung nach! Die Stiftsbibliothek, der Austellungssaal und vorallem der Gewölbekeller sind äusserst informativ und interessant!!!
Sehr sehr schön und interessant. Rundum zufrieden, der Preis war fair, wir waren sehr lange da. 100% einen Besuch wert.
Die Sammlung ist wirklich sehenswert, der Eintritt ist mit 18.- zwar teuer mit Raiffeisenkarte kostenlos , deckt dafür die weitere Ausstellung Kellergewölbe, Archiv ab. Leider herrscht überall ein Fotografieverbot, dies um die alten Schriften zu schützen. Nach fast 10 Jahren und der Verbilligung von Technologie, hätte ich schon eine grössere Entwicklung der Ausstellungen erwartet, z.B. interaktive Inhalte und holografische Projektionen ist kein Ding der Unmöglichkeit!
grosse Klosteranlage mit der bekannten UNESCO Weltkulturerbe Stiftsbibliothek mit einer der grössten Sammlungen alter mittelalterlichen Büchern.
Eine Fahrt von Überlingen am Bodensee nach St. Gallen. Per Bahn. Schöne entspannte Bahnfahrt am Bodensee entlang. St. Gallen an sich: Städtetour, kann man machen, ja, wer es nicht macht, versäumt auch nichts.
Ein Historiesches Ambiente. Die Türen sind fast immer offen, Sie können hier einfach kommen. . Es ist genau neben der Innenstadt St Gallen
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen