Die Frauenzentrale GR bezweckt die Förderung und Anerkennung der Gleichstellung von Frauen und Männern in Arbeitswelt, Familie, Politik und Gesellschaft
Die Frauenzentrale Graubünden wurde 1939 als Dachverband der Bündner Frauenorganisationen gegründet.
Heute sind zahlreiche Frauenverbände und Organisationen und Hunderte von Frauen aller politischen Richtungen und Konfessionen in der Frauenzentrale organisiert.
Die Frauenzentrale Graubünden bezweckt die Vernetzung der Frauen untereinander, die Wahrnehmung der Interessen der Frauen und die Vertretung gemeinsamer Frauenanliegen nach aussen.
Sie setzt sich für die tatsächliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein und fördert die aktive Beteiligung von Frauen in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Bildung und sozialen Belangen.
Information, Weiterbildung und Förderung von Frauen sind wichtige Anliegen der Frauenzentrale.
Als Kollektiv-, Einzel- oder Gönnermitglied vernetzen Sie sich aktiv mit Frauen in Graubünden, um gemeinsam viel bewegen zu können.
Mit ihren Fachstellen bietet die Frauenzentrale Graubünden Information und Hilfe bei Budgetfragen, allgemeinen Rechtsfragen, Fragen zu Arbeit und Beruf sowie Unterstützung beim Alimenteninkasso an. Sämtliche Beratungen stehen Frau und Mann offen und sind äusserst kostengünstig. Die Anliegen werden vertraulich und diskret behandelt.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen