Gemeinsame Bibliothek von Fotomuseum Winterthur und Fotostiftung Schweiz. Öffentlicher Präsenzbestand von über 20'000 Titeln. Ort des physischen Buches.
Die Fotobibliothek stellt seit 2003 die Buchbestände des Fotomuseum Winterthur und der Fotostiftung Schweiz der Öffentlichkeit zur Verfügung. Rund 20’000 Titel sind im Freihandbereich als Präsenzbestand greifbar. Der Schwerpunkt liegt dabei auf monografischen Werken, ergänzt durch Publikationen zur Theorie und Geschichte der Fotografie, durch Sammelbände zu fotografischen Genres, durch Ausstellungs- und Sammlungskataloge und durch eine breite Auswahl an historischen und aktuellen Zeitschriften.
Die Fotobibliothek versteht sich als Ort des physischen Buches. Sie dient als bibliographisches Dokumentationszentrum der beiden Trägerinstitutionen mit ihren jeweiligen Ausstellungs- und Sammlungsschwerpunkten und bietet einen vielseitigen Einblick in das zeitgenössische Fotobuchschaffen.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen