Die European Championship in Forestry Skills ist ein Vergleichswettkampf zwischen forstwirtschaftlichen Schulen aus knapp 20 Ländern Europas.
Pro Land nimmt eine Schule mit einem Team aus 4 Studierenden teil. Die Schulen, welche teilnehmen dürfen, werden in nationalen Ausscheidungswettkämpfen erkoren.
Die Meisterschaft setzt sich aus einem Holzereiwettkampf mit den Disziplinen Kettenwechsel, Zielfällung, Entasten, Kombinations- und Präzisionsschnitt sowie einem Forstparcours mit 16 Aufgaben im Gebiet der Waldmesslehre, der Tier- und Pflanzenkunde zusammen.
Die ECFS findet 2017 zum ersten mal in der Schweiz statt. 2016 hat erstmals ein Schweizer Team aus Studierenden der beiden Bildungszentren Wald Lyss und Maienfeld teilgenommen.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen