facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Flohmi der Rudolf Steiner Schule Basel

Info

Grösster Flohmarkt der Region Basel - immer eine Woche nach den Basler Herbstferien



"Alles begann 1926 in der Lindenhofstrasse 9 mit Koeducation, Frühfremdsprachen und Textzeugnissen für 30 Kinder in drei Klassen. Heute unterrichtet die Rudolf Steiner Schule Basel 700 Schülerinnen und Schüler in zwei Spielgruppen, sechs Kindergärten und den Klassen 1-13. Neu bereitet sie auf die Schweizerische Matur vor."
Adresse: Jakobsbergerholzweg 54, 4059 Bâle
Stadt: Basel
Route: Jakobsbergerholzweg 54
Postleitzahl: 4059



ähnliche suchanfragen: Flohmarkt Rudolf Steiner Schule Basel 2022, Flohmarkt Steiner Schule Basel 2021, Rudolf Steiner Schule Basel Stundenplan, Rudolf Steiner Schule Basel Lehrer, Rudolf Steiner Schule Stundenplan, Rudolf Steiner Schule Basel Kosten, Rudolf Steiner Schule Baselland, Rudolf Steiner Schule Basel Corona
Ähnliche Firmen der Nähe
Flohmarkt Petersplatz Basel Flohmarkt Petersplatz Basel 3 km Die Marktzeit ist an den Samstagen durchgehend von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr.
Irma & Fred Irma & Fred 3 km Irma & Fred ist mehr als eine Brockenstube mit einem vielfältigen Sortiment. Soziale...
Bewertungen
Hat nichts mehr mit dem Gedanken zu tun von Rudolf Steiner ! Geld aus der Tasche ziehen ,für null Bildung ! Lehrer die unfähig sind ,und überhebliche Eltern die gerne mit dem finger auf andere zeigen ,die aber selbst Nie in der Schule waren ....sehr Traurig si was
Hat mit dem Waldorf Gedanken kaum zu tun, zieht Eltern das Geld aus der Tasche wo sie können und bildungsmässig eine Katastrophe. Unfreundliche Lehrerschaft und starke unprofessionalität. Annekdote: unsere Klassenlehrerin hat auf einen Gong geschlagen wenn wir nicht ruhig waren. Den hat man sogar noch außerhalb der Schule gehört. Ich musste deshalb sogar zum Arzt, weil sich in der Zeit mein Högrvermögen drastisch gesenkt hat wie nach der Disco. Der war ECHT LAUT! also so viel zur Pädagogik.
Schule in der die Kreativität besonders gefördert wird. Das ist sehr toll. Da es keine Noten gibt, ist es jedoch schwierig die erbrachte Leistung abzuschätzen. Die Schulklassen sind meines Erachtens oftmals zu gross, vermutlich um Kosten zu sparen. Guido Hächlers Wutausbrüche verzeihe ich ihm, da wir eine schwierige und sehr grosse Klasse waren. Nur Orfeigen an Schüler zu geben, entspricht nicht mehr der aktuellen Pädagogik.
Als ich die Rudolf-Steiner Schule auf dem Jakobsberg in Basel von 1982 bis 1986 besuchte, hatten wir eine Klassenlehrerin, die uns immer wieder mit ihrem Siegelring auf den Kopf klopfte, wenn wir nicht aufmerksam waren. Kinder, die einen Blödsinn angestellt hatten, mussten sich in die Ecke stellen. Es kam auch öfters vor, dass sich Kinder den Mund mit Seife auswaschen mussten, weil sie etwas gesagt hatten, das sie nicht durften. Es herrschte ein Klima, das von Angst geprägt war. Kinder pinkelten sich in die Hosen, weil sie sich nicht trauten zu fragen, ob sie auf die Toilette durften. Von einem Musiklehrer bekam ich einmal so eine gescheuert, dass mir Hören und Sehen verging. Kinder, die in der falschen Kleidung zur Schule kamen, zum Beispiel mit Disney-Aufdrucken, wurden nach Hause geschickt, um sich umzuziehen. Bei Elternabenden, an denen diese Missstände angesprochen wurden, wurden diese verharmlost und unter den Teppich gekehrt. Ich war nach diesen vier Jahren traumatisiert und weigerte mich weiter die Schule zu besuchen. Eigentlich hätte diese Schule ja ein tolles Konzept, leider wird dieses oft von Menschen vermittelt, die pädagogisch unfähig und weltfremd sind und nur in dieser von Ihnen geschaffenen Welt leben und nichts anderes mehr sehen.
Als Schüler der Schule muss ich sagen, dass es Glückssache ist welche Lehrer man kriegt und wie die Klasse ist. Ich persönlich hatte Glück, aber kann’s ich einige die Pech hatten.
Unser Sohn fühlt sich sehr wohl in dieser Schule. Wir können die anderen negativen Rezensionen nicht nachvollziehen. Tolle Lehrer, schöne Räume und ein toller Bildungsplan.
Tolle Schule, Lehrpersonal sehr gut und gehen auf die Kinder ein. Kind darf Kind sein, wird aber trotzdem sehr gut gefördert und lernt viel
Schlechte Schule, schlechte Lehrer! Schule hat wenig mit dem anthroposophischen Gedankengut oder Pädagogik zu tun, Lehrer mobben Schüler und Kollegen.
Richtig Litt hier!
Kommentar zu diesem Ort

Anweisungen nach Flohmi der Rudolf Steiner Schule Basel mit Öffentlicher Verkehr (ÖV)


Basel, Jakobsberg 80 meter
14
15
16
47
N20
Basel, Hechtliacker 200 meter
14
15
16
Basel, Hauensteinstrasse 290 meter
14
15
16
Basel, Gempenfluh 320 meter
16
47
N20
Basel, Jakobsbergerholzweg 330 meter
37

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen