Freiwillige Feuerwehr Rohrdorf
Geschichte
Im Jahr 1994 haben die Gemeinden von Ober- und Niederrohrdorf beschlossen, die beiden seit 1960 bestehenden Dorffeuerwehren zur Feuerwehr Rohrdorf zusammenzulegen.
Am 1.1.1998 bezieht die Feuerwehr Rohrdorf den Neubau in Niederrohrdorf mit modernem, zweckmässigen Material und grosszügige Räumlichkeiten. Dank einem grossen Einsatz des Kommandos, der verantwortlichen Kadermitglieder und der Mannschaft, steht eine schlagkräftige, modern ausgerüstete Feuerwehr bereit, bei allfälligen Ernstfällen Hilfe zu leisten.
Im Jahr 1999 fusioniert der ZSO (Zivilschutzorganisation) Rohrdorf mit der ZSO Künten-Bellikon zur ZSO Rohrdorferberg. Ab 1.1.2000 wurde die Katastrophenhilfe von einem einzigen Gemeindeführungsstab koordiniert; Feuerwehr und ZSO leisten die Hilfe im Katastrophenfall gemeinsam.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen