facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Felsentor

Felsentor

Info

Die Stiftung Felsentor wurde 1999 von Zen-Priester Vanja Palmers und dem Benediktinermönch Bruder David Steindl-Rast ins Leben gerufen.

Adresse:
Telefonnummer: +41 41 397 17 76
Stadt: Weggis


Bewertungen
Was für ein schöner Ort. Hier ein paar Tipps für den gelungenen Ausflug für Wanderer und Kurzbesucher: Tipp 1: Die Rigi-Bahn bis der Haltestelle Romiti nehmen. Von da aus gemütlich bis zur Stiftung in 15-20 Uhr laufen. Der Weg führt permanent nach unten und besteht aus Schotter. Gutes Schuhwerk ist ein Vorteil. Rollkoffer gehen hier nicht. Tipp 2: Die Betreiber der Stiftung haben auch einen Abhol-/Zubringerdienst. Einfach anrufen und abmachen. Tipp 3: Rechts beim Stuftungshaus fängt ein Rundweg durch die fabelhafte und mystische Felsen-Landschaft. Hier findest du Ruhe und schattige Plätze. Gutes Schuhwerk ist gefragt, weil einige Passagen sehr steil und zum Teil rutschig sind. Der Rundweg endet beim Gartenrestaurant. Tipp 4: Die Gartenterrasse ist offen für alle Wanderer und bietet tolle Bio-Getränke und Snacks Kühlschrank, Kaffeemaschine, Tee > Selbstbedienung. Ich habe den frischen Karotten-Kuchen probiert. Mmmm....fein. Die Preise sind sehr gut. Bezahlen kann man bar oder via Twint. Und: Der Blick zum See ist einfach traumhaft. Im Preis inbegriffen :-. Tipp 5: Die Räumlichkeiten und den grossen Garten kann man nur besuchen, wenn keine Gäste im Haus sind. Hier ist Ruhe und Stille angesagt. Tipp 6: Bei der Gartenterrasse befindet sich ein Brunnen mit frischen Trinkwasser. Tipp 7: Hier findest du auch ein WC für alle vorbeiziehenden Menschen. Tipp 8: Am besten läufst du dann 5 Minuten weiter. Dann erreichst du einen Hof der besonderen Art; einen Tierschutzhof.
Wunderbarer, energie-schenkender Ort. Wir waren zwar nur im Garten-Café, haben dort jedoch feine, vegane Sandwiches, Kuchen sowie die Stille und Aussicht genossen. Einen halben Stern Abzug gibt es für die alkoholfreien Bio-Biere aus Deutschland. - Da gibt es gute Alternativen aus der Schweiz.
Nach meinem 4-wöchigen Aufenthalt im Winter 2021 kann ich sowohl dem Team als auch dem Ort nur 5/5 Sternen geben. Es ist atemberaubend schön dort, die verarbeiteten Lebensmittel sind hochwertige Bioprodukte alles vegan. Das Zeno ist Original getreu und wirklich spektakulär. Ein Besuch in der Tierstation lohnt sich zudem jedesmal :
Super tolle Aussicht! Wir durften den wunderbaren Garten besuchen, tolle Anlage. Im Haus waren wir nicht.
War nur als Wandergast in der Gartenwirtschaft. Schöner Ort, schöne Aussicht, nur selbstbedienungs-Kiosk ohne Personal. Bezahlung Bar oder per Twint möglich, kein Alkohol. Für unsere Wandergruppe hat es super gepasst.
Wunderschöne und ruhefindende Energien dort. Sehr schöne Umgebung und liebenswerte Menschen sind uns dort begegnet. Sogar die Wespen waren emtspannt da.
Ein Kraftort sondergleichen, jedoch muss der Besucher einiges mitbringen: Respekt vor der Natur und vor der Tierwelt, vor sich selbst und seinen Mitmenschen. Ruhe und Andacht, Achtsamkeit und eine offene Weltanschauung. Dieser Ort orientiert sich an der Zen-Buddhistischen Heilslehre und bietet eine wunderbare Gelegenheit für Erholung, Einkehr und Selbsterfahrung. Alles in allem ein paradiesischer Fleck auf Erden!
Sehr schöner Ort, sehr nette Leute!
Wunderschöne Lokalität - für Wanderer hat es ein selbstbedienungs Restaurant. Die Aussicht ist sehr toll und lädt zum Verweilen ein.
Ein berührender Ort, der beim Passieren Lust darauf macht wiederzukommen bzw. einmal länger dort zu verweilen.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen