Helfen, wo sonst niemand hilft:
www.fairmed.ch - Gesundheit für die Ärmsten
FAIRMED setzt sich ein für eine soziale und gerechte Gesundheitsversorgung, die es allen Menschen, unabhängig von geschlechtlicher, sozialer, religiöser oder politischer Zugehörigkeit ermöglicht, ein selbstständiges Leben zu führen.
Besonders an FAIRMED ist der Fokus auf Armut und Krankheit im Problem-Dreieck der vernachlässigten Krankheiten, vernachlässigten Menschen und vernachlässigten Strukturen.
Charakteristisch ist weiter die Konzentration auf die Hilfe zur Selbsthilfe in Regionen wo die Gesundheitsversorgung am schlechtesten ist. Zusammen mit den Gemeinden verbessern wir die Lebensbedingungen im Allgemeinen und die Gesundheitsbedingungen im Speziellen. Damit beabsichtigen wir, dass die Direktbetroffenen das Projekt zu ihrer eigenen Sache machen.
FAIRMED leistet keine Katastrophenhilfe wie es andere Stiftungen tun, sondern setzt den Schwerpunkt auf die alltäglichen Katastrophen, die von Armut und Krankheit verursacht werden. FAIRMED unterhält keine Hilfsprojekte in Europa und schickt keine Volontäre in seine Projekte.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen