Impressum: www.storzmedical.com/de/impressum.html · Die extrakorporale Stosswellenlithotripsie (ESWL) ist eine Behandlungsmethode, die ohne Verletzung der Haut mittels von aussen eingeleiteter Stosswellen Nierensteine zertrümmert.
Im Februar 1980 gelang erstmals die Zertrümmerung eines Nierensteins im Körper eines Patienten durch Stosswellen. Die mechanische Energie der Stosswelle wird heute über einen Schallkopf über die Haut in den Körper eingeleitet. Sobald diese Energie auf den Nierenstein trifft, wird dieser in Sandkorn grosse Fragmente aufgelöst, die dann auf natürlichem Weg aus dem Körper ausgespült werden.
Das besondere Merkmal des Stosswellensystems MODULITH® SLX-F2 von STORZ MEDICAL ist, dass der Energiefokus, der für die Zertrümmerung der Steine verantwortlich ist, der Steingrösse ideal angepasst werden kann. Die Therapie wird hierdurch noch effizienter und Nebenwirkungen werden auf ein Minimum reduziert.
In verschiedenen wissenschaftlichen Untersuchungen belegte STORZ MEDICAL weiterhin den Erfolg der Stosswelle bei den Behandlungen des Beckenschmerzsyndromes (CPPS) und der schmerzhaften Penisverkrümmung (IPP).
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen