Absinthe-Bar & Bistro / Events & Vertrieb
Messieurs. C'est l'Heure...
hiess es am 7. Oktober 1910, als in der Schweiz die Prohibition des Absinthe in Kraft trat – und das kleine Val de Travers im Schweizer Jura jenes Produkts beraubte, das als Treibstoff der Dichter und Denker des europäischen „Fin de Siècle“ zu Weltruhm gekommen war. Während Künstler und Kreative den reinen Absinthe als inspirier- ende Muse und „Grüne Fee“ in den Himmel lobten, hatten billige Kopien, mit Chemikalien und Industriealkohol verfälscht, ihn zu der gefährlichen Massendroge gemacht, die dann verboten wurde. Doch im Verborgenen lebte die traditionelle Produktion des originalen Absinthe in seinem Heimattal fort. Und nur diesen authentischen Absinthe aus den (jetzt wieder legalen) kleinen Privatbrennereien bietet die Bar DIE GRÜNE FEE an.
„Messieurs Dames. C’est l’Heure Verte“- geniessen Sie die „grüne Stunde“ der Inspiration und Entspannung, mit dem natürlichen Elixier aus dem Val de Travers, dem Absinthe aus der Heimat der grünen Fee.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen