facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Crestawald Festungsmuseum

Crestawald Festungsmuseum

Info

60 Jahre lang war die Festung Crestawald streng geheim. Jetzt könnt ihr das Artilleriewerk besuchen. www.crestawald.ch



"60 Jahre streng geheim - heute eindrücklicher Zeitzeuge schweizerischer Militärgeschichte: Das Festungsmuseum Crestawald erlaubt Einblicke in die Welt des Kalten Krieges. Ein kleines Dorf unter Tage."
Adresse: Bodenplatz, 7435 Splügen
Telefonnummer: +41 81 650 90 30
Stadt: Splügen
Route: Bodenplatz
Postleitzahl: 7435



ähnliche suchanfragen: Geheime Festung Teufelswand, Crestawald anfahrt, Festung Sargans, Festung Fürigen, Festungsmuseum Reuenthal, Crestawald sperren, Festung Albula, Festung mieten
Bewertungen
Graubünden, ein Talkessel voller geheimer militärischer Anlagen. Während es draußen 32 Grad sommerlich heiß war sind es im inneren dieser Bunkeranlage Crestawald 13 Grad. Eine Bollwerk die mit 2 Artilleriewerken die Nord-Süd-Transitachse durch Graubünden San Bernardino Pass, Splügen Pass usw. sicher sperren konnte. Seit dem 12. Juni 1941 bis 1995 war diese Festung im Einsatz. Erst im Jahr 2000 wurde die strikte Geheimhaltung der Festung aufgehoben.
Sehr schön gemachtes Museum. Alles gut im Schuss und aufwändig gepflegt. Top Ausflugsziel!
Toll das man so etwas besichtigen kann und wie die Festung in Fronarbeit in Schuss gehalten wird. Ein begehbares Stück Schweizer Geschichte. Muss man gesehen haben. Wir konnten nicht genug bekommen! Tipp: warme Jacke mitnehmen, da es Sommer- und Winter in der Festung ca. 13 Grad kalt ist.
Eindrucksvolle Festung, liebevolle Instandhaltung, freundlich und kompetent informiert. Ein schönes Erlebnis, Dankeschön!Besuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Geschichte hautnah erleben auf drei Etagen im „Dorf“ im Berginnern. Die unglaublichen Abenteuer der Piloten aus dem 2. Weltkrieg, die in Graubünden notlanden mussten, in Fotostorys sehen. Danach eine währschafte Bündnergerstensuppe geniessen und ein Stück schmackhafte Torte zum Kaffee. Echte Gastfreundschaft wird hier gelebt. Viele interessante Infos und Einblicke in die Schweizergeschichte, erklärt von engagierten Leuten, bekommst du hier!
Lange streng geheim und nun besuchbar. Die Festung Creatawald liegt direkt an der Hauptstrasse und Autobahn. Verschiedene Filme zeigen eindrücklich, wie die Anlage funktionierte. Alles wurde so gut wie möglich original wiederhergestellt. In den grossen ehemaligen Munitionslagern sind Sonderausszzu besichtigen. Neben den Kanonen und MG-Plätzen können die Mannschaftsunterkünfte, die Of-Räume, der Speisesaal an einigen Tagen gibt es zu Essen und Trinken, aber auch der Operationssaal besichtigt werden.
Gut erhaltenes Artillerie Werk aus 2. Weltkrieg und Kalten Krieg. Mit Sachverstand und liebe zum Detail gepflegt. Nettes kompetentes Personal. Einer der wenigen Werke in der Schweiz, die tatsächlich scharfe Schüsse abgegeben haben.
Sehr eindrückliche Anlage, top in Schuss. Toll, man kann alte aber saubere Militärmäntel ausleihen ist kühl in den Gängen. Zu empfehlen ist auch die Bündner Gerstensuppe in den Mannschaftsräumen!
Faszinierendes Erlebnis von einem Stück Schweizer Geschichte. Warme Jacke nicht vergessen!Besuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Sehr sehr sehr sehr geiler Bunker. Super freundliches „Vereins“Personal, dass alle fragen beantwortet. Der Bunker ist in einem absolut tollen Zustand und mega interessant zu besichtigen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen