www.cinemaluna.ch
Der Neubau im Lindenpark:
2009 entschieden die Filmfreunde Frauenfeld, für ihr Cinema Luna eine neue Bleibe zu suchen. Diie Räumlichkeiten an der Bahnhofstrasse 57 waren nämlich nie ganz optimal: die Stuhlreihen waren relativ eng, die Sicht auf die Leinwand beschränkt, die Immissionen der Nachbarn wurden immer stärker.
In der Überbauung Lindenpark, unmittelbar beim Nord-Ausgang der Fussgängerunterführung im SBB-Bahnhof, mieteten die FFF einen Rohbau und bauten mit dem Architekturbüro Staufer & Hasler ein 2-Saal-Kino ein. Am Pfingstwochenende vom 10.-12 Juni 2011 wurde das neue Kino eröffnet. Es strömten mehrere hundert Freunde, Sponsoren und Interessierte durch die neuen Räume und waren begeistert von der schönen und zweckmässigen Architektur.
Die Kosten für Einbau und Ausstattung der Kinoräumlichkeiten betrugen 980'000 Franken. Finanziert wurden sie durch die Stadt Frauenfeld, den Kanton Thurgau, verschiedene Stiftungen, mehrere der beteiligten Bau- und Zulieferfirmen, einige wenige lokale Firmen und vor allem durch Hunderte von Privaten, den Freundinnen und Freunden des Cinema Luna.
Für Spenden auf das PC-Konto 85-9567-9 sind wir nach wie vor sehr dankbar.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen