facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Casa Santo Stefano

Casa Santo Stefano

Info

Eine spezielle Atmosphäre erwartet Sie in der «etwas anderen» Albergo, welche aus zwei im 18. Jhd erbauten und stilvol renovierten Tessinerhäusern besteht.

Geschichte

Willkommen

Eine spezielle Atmosphäre erwartet Sie in unserem «etwas anderen» Albergo, der Casa Santo Stefano, welche aus zwei im 18. Jahrhundert erbauten und stilvoll renovierten Tessinerhäusern besteht.

In diesen historischen Mauern der Casa Santo Stefano pflegen wir eine stilvolle Einfachheit, verbunden mit modernem Komfort. Die geschmacksvoll eingerichteten Zimmer bieten ideale Voraussetzungen für einen entspannten oder aktiven Aufenthalt.

Unsere hellen Loggias, die offenen Kamine sowie eine herrliche Terrasse mit der Traubenpergola laden zum Verweilen ein.

In unseren zwei grossen Tessinerküchen, geniessen Sie an den urchigen Holztischen das reichhaltige Frühstück mit selbstgebackenem Brot und Zopf sowie unzähligen hausgemachten Konfitüren und anderen Leckereien.

Die Casa Santo Stefano liegt in einem kleinen und typischen Tessinerdorf inmitten eines wildromantischen Wandergebietes an einem einmaligen Sonnenhang des Malcantone/Südtessins. Der Ausichtsberg Monte Lema ist direkt vom Dorf aus mit der Gondelbah erreichbar.

Unser Haus eignet sich sowohl für einen Individual- und Familienurlaub, als auch für Gruppen und Seminare.

Wir heissen Sie ganz herzlich willkommen!

Angeli und Christian Wehrli

Adresse: Hotel Garni – Seminarhaus, 6986 Miglieglia
Telefonnummer: +41 91 609 19 35
Stadt: Miglieglia
Route: Hotel Garni – Seminarhaus
Postleitzahl: 6986



ähnliche suchanfragen: Casa Santo Stefano Cernobbio, Casa Santo Stefano Tripadvisor, Casa Santo Stefano Como, Miglieglia Wandern, Bed and breakfast Miglieglia, Astano Miglieglia, Miglieglia Restaurant, Miglieglia Wasserfall
Bewertungen
Wir haben uns ein verlängertes Wochenende im herbstlichen Tessin gewünscht und hier sind alle Erwartungen erfüllt worden: Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist auch Freitags spät abends easy, die Zimmer sind stilvoll und gemütlich eingerichtet, die Betten weich und der Ort sehr ruhig. Dank Christians Wandertipps inkl. Karte waren spontane Wanderungen supergut möglich; die Aussicht vom Hausberg Monte Lema war wunderbar. Abends haben wir in der Herbergsküche gekocht da Zutaten ebenso wie alkoholische Getränke und Tee/Kaffee vorhanden waren und keinen Abstecher in die umliegenden Restaurants unternommen, wobei auch diese grösstenteils mit dem Postbus erreichbar sind. Fazit: Wer Stille, leckeres Frühstück und freundliche Gastgeber mag, sollte die Casa Santo Stefano besuchen. Wir kommen bestimmt einmal wieder!
Ein sehr guter Ort, um komplett rauszukommen, durchzuatmen und die wunderschöne Landschaft und Berge zu genießen. Saubere, stilvoll und einfach gehaltene Zimmer, gutes Frühstück Bio und vegetarisch, toller Käse, selbstgebackenes Brot, freundliche Gäste und sehr nette hilfreiche Gastgeber. Das Haus ist teilweise etwas hellhörig, was jedoch nicht allzu sehr stört, da es scheint, dass alle Gäste einen ähnlichen Schlaf-Wach-Rhythmus aufgrund der Wanderaktivitäten haben. Kurz: sehr empfehlenswert, Langschläfer bräuchten vielleicht Oropax.
Ich war schon mehrmals im Casa Santo Stefano. Es war immer super. Saubere Zimmer. Sehr gutes Frühstück mit selber gemachtem Zopf und Confi. Gastgeber sind immer für einem da wenn man was braucht. Sehr familiär und man fühlt sich sofort zuhause. Ideal zum Wandern, Mountainbiken oder einfach entspannen. Der Seminarraum ist auch ideal für Gruppen aller Art. Ich komme immer wieder gerne.
Für uns DER Ort im Tessin zum Abschalten und Wohlfühlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Wer das ursprüngliche und ehrliche Tessin sucht, ist hier genau richtig. Mit den tollen individuellen Tipps der herzlichen Gastgeber kann man vom leckeren Frühstückstisch direkt zu den wunderschönen Wanderungen in die Kastanienwälder, in die Berge oder an den See starten.
Angeli und Christian haben mit dem Casa Santo Stefano mit viel Liebe, Ausdauer und Blick für das Schöne einen Ort geschaffen, an welchem echte Erholung in jeder Hinsicht möglich ist. Sei es beim Yoga, bei einer Massage, kulinarisch oder in der Natur. Die authentische Küche mit lokalen, hochwertigen Produkten ist schlicht der Hammer. Vielen herzlichen Dank. Wir kommen sehr gerne wieder.
Ich durfte bereits mein zweites Yoga- und Wanderretreat mit Beat Hauser als Yoga-Instruktor im Casa Santo Stefano im malerischen Dörfchen Miglieglia erleben. Die Zimmer sind rustikal aber stilvoll und mit dem nötigen Comfort eingerichtet und bieten den perfekten Rückzugsort für Zwischendurch. Ein Highlight waren die geführten Wanderungen in der Umgebung von Miglieglia, welche Christian mit seinem Wissen über die Natur des Malcantones und kleinen Anekdoten aus der Umgebung bereicherte. Die vegetarische Küche hat mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, vielseitigen Abendessen und sehr leckerem Kuchen überzeugt. Auch für Teilnehmer mit Nahrungsmittelintoleranzen war stets für Alternativen gesorgt. Beats Yogaklassen sind - ganz entsprechend der Idee des Hatha-Yogas - geprägt von der Wechselwirkung zwischen Spannung und Entspannung welche zur Schaffung eines Gleichgewichts von Körper, Geist und Seele beitragen. Nebst kräftigenden, dynamischen und teils länger gehaltenen Asanas Körperhaltungen wird viel Wert auf Atemübungen Pranayama und meditative Elemente gelegt. Mit seinem undogmatischen, humorvollen Unterrichtsstil schafft es Beat immer wieder aufs Neue eine ansprechende und inspirierende Atmosphäre zu kreieren. Dank seiner langjährigen Erfahrung sind die Stunden stets abwechslungsreich und angepasst an die Energie und das Level der jeweiligen Teilnehmer/Innen, wobei grosser Wert auf das Erkennen und Respektieren der eigenen Grenzen gelegt wird. Auch mein zweiter Aufenthalt in Miglieglia war wunderbar erholsam und angenehm, nicht zuletzt auch durch die grosse Gastfreundschaft von Angeli und Christian, welche das Casa mit viel Hingabe betreiben.
Einfach aber gemütlich eingerichtete Zimmer, superfreundliche Gastgeber, feines vegetarisches Bio-Frühstück mit hausgemachtem Brot, Zopf und Marmeladen welches man in einem Gemeinschaftsraum mit den anderen Gästen teilt, wirklich tolle Restaurant-/Grotto-Empfehlungen in der nahen Umgebung, Erhalt eines Ticino-Tickets zur gratis Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel und Vorschläge für zahlreiche Wanderrouten. Obwohl es sich um eine kleine Ortschaft handelt, gibt es unendlich viel zu entdecken. Wirklich sehr zu empfehlen ist deshalb die geführte Wanderung mit Christian. Wir haben Aussichten, Wasserfälle, Badeorte im Fluss und Tiere entdeckt, die wir alleine nie gefunden hätten. Ausserdem erfährt man sehr viel Spannendes aus der Region. Für Menschen, die Einfachheit, Natur und Ruhe suchen, der perfekte Ort.
Meinen Kurzurlaub in der Casa Santo Stefano habe ich als sehr erholsam erlebt. Von meinem Zimmer aus hatte ich einen wunderbaren Ausblick auf die dortige hügelige Landschaft. Vor allem die vielen verschiedenen Grüntöne, die ich entdecken konnte, haben mich verzaubert. Hinzu kam, dass ich mich von den Gastgebern sehr umsorgt fühlte. Auf alle meine Anliegen wurde umgehend eingegangen und ich fand immer ein offenes Ohr. Das Frühstücksbuffet war in der urigen Küche schön, mit Sorgfalt und viel Auswahl angerichtet. Selbstgebackenes Brot und Hefezopf; selbst gekochte Marmelade, um nur einiges zu nennen, das schmeckte mir alles ausgezeichnet. Herzlichen Dank an die Gastgeber und das Team! Alles in allem ging ich erfüllt von allen Erlebnissen nach Hause und kann einen Aufenthalt dort nur weiterempfehlen.
Lieblich in die Kastanienwälder eingebettet liegt die Casa «Santo Stefano» B&B/Seminarhotel in Miglieglia im Malcantone TI. Die Lokalitäten teilen sich auf in mehrere rustikale, verwinkelte, aber komfortabel gestaltete renovierte historische Tessinerhäuser. Das Besitzerehepaar Wehrli hat mit viel Herzblut die Schlafzimmer, Aufenthaltsräumlichkeiten und Diskussionsecken mit Cheminée, Bildern und Pflanzen individuell gestaltet. Allein das reichhaltige und auf Gesundheit ausgerichtete Frühstücksbuffet ist eine Übernachtung wert. Neben einem vielfältigen Angebot an Aktivitäten findet sich aber auch Raum für Besinnung und Erholung. Nur ein paar Schritte sind es zur Luftseilbahn, welche den Gast auf den Monte Lema bringt. Ab da besteht die Möglichkeit zu einer der schönsten Tessiner Gratwanderungen; vom Monte Lema über den Monte Tamaro zur Alpe Foppa ca. 5 Std.. Talfahrt nach Rivera mit ÖV-Anschluss. Man beachte die Übereinstimmung der Seilbahn-Fahrpläne mit der Wanderzeit. Für die Verpflegung empfiehlt sich die der Unterkunft naheliegende Osteria «Grotto Fonti» mit ihren vorzüglichen Tessinerspezialitäten. Meine besten Empfehlungen zu einem Aufenthalt im Malcantone. Oktober 2021 Java-Sigi.
Ein Paradis im Malcantone. Eine Oase der Ruhe und des Friedens gerade in dieser speziellen Zeit. Die Zimmer sind einfach und liebevoll eingerichtet. Das Santo Stefano besteht aus drei Häusern die mittendrin im Dorf an sonniger Lage stehen. Sie wurden sanft renoviert und strahlen viel Charme aus. Das Frühstück ist lecker und reichhaltig mit regionalen Produkten. Das selbstgebackene Brot und Zopf und die selbstgemachte Konfi sind top. Die Gastgeber Angeli und Christian kümmern sich rührend um die Gäste und Ihre Bedürfnisse. Geben gute Tipps und sind sehr hilfsbereit. Beim Empfang liegt ein dicker Order mit detailliert beschriebenen Wandervorschlägen auf. Finde auch die Liste mit den Restauranttips in der näheren Umgebung sehr hilfreich. War bestimmt nicht das letzte Mal hier. Absolut zu empfehlen.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen