Männerspezifische Sucht-Therapie
Im Zentrum unserer Tätigkeit steht die Wiedereingliederung von suchtmittelabhängigen, erwachsenen Männern. Dabei sind wir auch für Personen aus dem Massnahmenvollzug offen.
Das männerspezifische Konzept im abstinenten Rahmen berücksichtigt den geschlechtstypischen Umgang mit Krisen, Grenzen, Süchten, eigenen Ressourcen und Lebensentwürfen. Die Auseinandersetzung mit männlichen Identitäten und Männlichkeitsvorstellungen, männerspezifischem Gesundheitsverhalten und Suchtfragen in Therapie, Arbeit und Hauswirtschaft führen zu einem neuen Selbstvertrauen sowie Lebens- und Handlungskompetenz als Mann. Die rein männliche Umgebung mit Bewohnern und Fachpersonen sorgt für Ruhe und Identifikationsmöglichkeiten ohne Druck zu Imponiergehabe.
Unser Ziel ist das Hinführen zu Selbstverantwortung sowie die Wiedereingliederung
in die Arbeitswelt und in ein soziales Umfeld.
Die casa fidelio arbeitet nach den Grundsätzen und Anforderungen des Qualitätsmanagement-Systems QuaTheDa.
Weitere Zertifikate sind: ISO 2001:2000 und BSV-IV 2000.
Träger des Instituts ist der politisch und konfessionell unabhängige gemeinnützige
Verein casa fidelio mit Sitz in Niederbuchsiten.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen