facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Blaue Ente

Blaue Ente

Info

Kulinarisches Handwerk in der Mühle Tiefenbrunnen - seit 1890

Geschichte

In der Mühle Tiefenbrunnen hat das kulinarische Handwerk Tradition: bereits in der Belle Epoque braute hier die Brauerei Tiefenbrunnen Bier für die Stadt, danach mahlte die Wehrli Mühle an diesem Ort während 70 Jahren Getreide zu Brotmehl.
Im Restaurant Blaue Ente führen wir diese Tradition weiter und arbeiten mit Produzenten, die wir persönlich kennen. Diese schaffen mit viel Herzblut und Muskelkraft die Basis für unsere lustvolle Marktküche.



"In der Mühle Tiefenbrunnen hat das kulinarische Handwerk Tradition: bereits in der Belle Epoque braute hier die Brauerei Tiefenbrunnen Bier für die Stadt, danach mahlte die Wehrli Mühle an diesem Ort während 70 Jahren Getreide zu Brotmehl.Im Restaurant Blaue Ente führen wir diese Tradition weiter und arbeiten mit Produzenten, die wir persönlich kennen. Diese schaffen mit viel Herzblut und Muskelkraft die Basis für unsere lustvolle Marktküche.Erleben Sie die EnteGeniessen Sie unsere Lokale in Zürich."
Adresse: Seefeldstrasse 223 , Zürich 8008, CH
Telefonnummer: 044 388 68 40
Stadt: Zürich
Route: Seefeldstrasse 223
Postleitzahl: 8008


Öffnungszeiten

Montag: 11:30-14:00
Montag: 18:00-00:00
Dienstag: 11:30-14:00
Dienstag: 18:00-00:00
Mittwoch: 11:30-14:00
Mittwoch: 18:00-00:00
Donnerstag: 11:30-14:00

Ähnliche Firmen der Nähe
Grain Grain 3 km Die Speisekarte bietet klassische Gerichte einer Sportsbar: Burgers, Flammkuchen, Fis...
Bewertungen
Einmal mehr sehr fein gegessen. Alle Zutaten sind von hoher Qualität und top zubereitet. Die Bedienung ist freundlich, aufmerksam und mit gekonnten Weinempfehlungen wird die Gästebetreuung hoch geschätzt. Die Speisekarte ist vielfältig, kreativ und mit saisonalen Highlights versehen. Ich kann Armin und sein Team nur empfehlen!
Das Essen war echt gut und die Location sehr schön, das Ambiente war ebenfalls nice. Der Service war am Anfang top, am Ende trotz eher wenig Gästen leider sehr schlecht. Es dauerte nach der Hauptspeise und Dessert extrem lange, bis unser Tisch abgeräumt wurde und wir mussten für das Dessert extra fragen, und bis die Rechnung da war und wir Zahlen konnten ging es fast 25min, wir haben deswegen auch den Zug verpasst.
Netter Service und sehr leckeres Essen. Sehr flexible Menügestaltung. Wunderbare location, alles perfekt.
Wir besuchten die Blaue Ente spontan zum Apéro vor einer Veranstaltung im Miller's. Obwohl erst ca. 17.20 Uhr Terrasse so gut wie leer, mehrere Tische noch nicht für den Abendservice eingedeckt war die Reaktion auf unsere Frage, ob es möglich sei, nur rasch etwas zu trinken wir wären spätestens 18.00 Uhr wieder weg naja, nennen wir es mal "durchwachsen" sowohl Freundlichkeit als auch Flexibilität betreffend. Aber gut, es klappte letztendlich uns zu platzieren und wir genossen einen leckeren Apéro auf der schattigen Terrasse. Im Anschluss reservierten wir einen Tisch im Anschluss an unsere Veranstaltung. Leider wurde diese Reservation nicht weitergeleitet, denn als wir ca. 20.30 Uhr nochmals eintrafen, wusste man nichts davon. Nun gut, es gab noch einen passenden Tisch, der nach einigen Minuten Wartezeit und hektischem Gewusel seitens des Service für uns parat gemacht wurde. Ambiente: Terrasse ansprechend, gemütlich und sauber, Tische schön und gediegen eingedeckt Essen: Speisekarte liest sich interessant und kreativ, was natürlich entsprechende Erwartungen weckt. Die servierten Gerichte waren durchwegs ok und schön angerichtet, die Portionengrösse war ausreichend. Manche der Gäste fanden ihr Gericht etwas fade gewürzt. Meine "Hacktätschli vom Weiderind" hatten leider einige kleine Knorpel ich weiss, das kann passieren, ist für mich persönlich halt ein absoluter Ablöscher, ansonsten war der Teller aber in Ordnung, Macaire-Kartoffeln sowie die Sauce wirklich sehr fein. Ganz toll fand ich die regionale Getränkeauswahl, da ich immer gerne probiere, was die nähere Umgebung zu bieten hat. Service: Insgesamt durchwachsen. Wir wurden in bunter Reihenfolge von verschiedenen Mitarbeitern bedient. Mein Eindruck ging dabei von "nicht allzu nett" über "überfordert, verpeilt, aber bemüht" bis hin zu wirklich sehr freundlich und kompetent - war also alles dabei . Als sehr positiv empfand ich es, dass wir zu Beginn freundlich darauf aufmerksam gemacht wurden, dass wir ungefähr eine Stunde aufs Essen warten müssten, da die Küche überlastet sei. Vielen Dank für die Ehrlichkeit, die ich als Gast ausserordentlich geschätzt habe! Wenn man es weiss, bringt man auch das nötige Verständnis auf. Preis/Leistung: Definitiv zu teuer, wenn ich das "Gesamterlebnis" betrachte. Fazit: Kann man besuchen z.B. im Anschluss an eine Veranstaltung im Miller's, weil es halt gleich daneben ist, einen weiteren Weg würde ich aber dafür sicher nicht in Kauf nehmen.
Lange hat’s gebraucht aber endlich geklappt, ich durfte der Blauen Ente in Zürich Tiefenbrunnen zum Dinner einen Besuch abstatten. Wir hatten das 4 Gänge Menü und waren absolut top zufrieden. Es war eine wirklich feine Kombination der einzelnen Zutaten, welche wunderbar aufeinander abgestimmt waren. Die Weinkarte bzw. die Empfehlungen waren auf den Punkt passend und super ausgesucht. In Summe, hatte ich einen fantastischen Abend mit tollen Speisen, super Gesprächen und einem sehr angenehmen Ambiente! En Guete!
Sehr schöner Ort in der nähe vom Zürichsee. Tolle und freundliche Bedienung. Wir hatten Rindstartar und Hacktäschli. Ein echtes Lob an die Küche! Wirklich wunderbar gekocht mit vielen Geschmacksnoten! War wirklich lecker! Ein Stern Abzug gibts für die eher hohen Preise für die Getränke. Besonders das Bier Aber lieber ein bisschen mehr fürs Essen ausgeben und man hat für das Geld eine mega Qualität der Gerichte. Gerne wieder!!
Die pflanzlichen Gerichte mit Gemüse aus der Region sind kreativ und aufwändig zubereitet. Sie schmecken wirklich fantastisch. Es gibt sogar ein veganes Tiramisu auf der Karte! Aber auch die nicht veganen Gerichte sind kreativ, sodass die Blaue Ente die ganze Familie glücklich gemacht hat. Service war ebenfalls sehr zuvorkommend. So sieht die Gastronomie der Zukunft aus!
Wir hatten einen wunderbaren und sehr leckeren Abend in der "Blauen Ente". Sehr aufmerksames Personal und das Essen in hervorragender Qualität. Schon das Brot und der "Gruss aus der Küche" waren toll und machten Lust auf mehr. Positiv, dass es auch alkoholfreien Wein und Bier gibt, wenn man selbst keinen Alkohol möchte. Die Lage ist zu allen Jahreszeiten sehr schön und das Restaurant auch gut mit dem Rollstuhl befahrbar, wie wir feststellen konnten. Vegetarische Gerichte: Vegan/vegetarische , wechselnde Gerichte. Zugänglichkeit m. d. Rollstuhl: Eingang ebenerdig befahrbar, Tür Glas kann breit genug geöffnet werden. Toilette vorhanden, jedoch ausserhalb des Restaurants.
Wir haben einen schönen Abend mit puschlaver Spezialitäten an der familiären Tavolata in der Blauen Ente verbracht. Das Personal ist sehr freundlich, liebenswert, aufmerksam und sympathisch - das Essen war hervorragend! Wir kommen gerne wieder!
Wow, das mit Abstand beste Tatar, das ich je gegessen habe. Die Ente war auch sehr gut. Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Preislich eher gehoben, aber für Zürich vermutlich ganz normal.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen