Begleitung, Coaching und Therapie mit Hypnose hilft z.B. bei Gewichtsreduktion, Rauchstopp, Traumaverarbeitung u.v.m.
Was ist Hypnose?
Der Begriff «Hypnose» kommt aus dem Altgriechischen «Hypnos» und bedeutet Schlaf. Hypnose hat aber nichts mit schlafen zu tun, es ist ein eigener Bewusstseinszustand.
Eigentlich kennt jeder von uns den Zustand der Hypnose aus dem Alltag: Sobald man auf etwas Bestimmtes stark konzentriert ist, befindet man sich in Trance. Dies kann z.B. beim Lesen eines Buches sein oder während man einen spannenden Film schaut. Auch während dem Autofahren oder bei kreativen oder sportlichen Aktivitäten befindet man sich in einer Art Hypnose. Es ist ein natürlicher Zustand des Gehirns und bietet enorme Möglichkeiten, wenn es um die Aktivierung von Selbstheilungskräften geht.
Wie funktioniert Hypnose?
Der Hypnosetherapeut führt den Klienten in die hypnotische Trance, einen angenehmen, tiefen Entspannungszustand und dringt bis in dessen Unterbewusstsein vor. Der Klient konzentriert sich nur noch auf sein Thema. Mittels Suggestionen können geistige Programme verändert werden. Es können keine Eingebungen erfolgen, die nicht den Wünschen und Zielen des Klienten entsprechen. Der Klient hat jederzeit die Kontrolle über sich selbst, kann die Hypnose auch unterbrechen, falls er sich unwohl fühlt. Er kann normal denken, hören und sprechen und wird auch nichts sagen, das er nicht will.
Wo kann Hypnosetherapie helfen?
Hypnose hat ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten wie Gewichtsreduktion, Rauchstopp, Traumaverarbeitung, Schmerzmanagement, Blockaden lösen, Entscheidungsfindung, Hilfe bei Konzentrations- oder Lernstörungen, Selbstvertrauen aufbauen, und und und…
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen