facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Bahnhof Brugg

Geschichte

Der Bahnhof Brugg der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) ist der Bahnhof der Stadt Brugg im Kanton Aargau. Er wurde 1856 eröffnet und lag bis 1863 auf dem Gebiet der Nachbargemeinde Windisch. Heute verläuft die Gemeindegrenze teilweise am Rand des Gleisfeldes entlang. Der Brugger Bahnhof ist Knotenpunkt dreier Eisenbahnstrecken. Die wichtigste ist die Bözbergstrecke zwischen Zürich und Basel. Die anderen Strecken führen durch das Aaretal nach Aarau und durch das Birrfeld nach Lenzburg.AngebotEs verkehren InterRegios nach Basel, Bern, Zürich HB und zum Flughafen Zürich. Die S29 der S-Bahn Aargau verkehrt von Turgi über Brugg nach Aarau und zu Hauptverkehrszeiten weiter nach Olten–Langenthal. Die S23 der S-Bahn Aargau verkehrt von Baden über Brugg, Lenzburg, Aarau und Olten nach Langenthal. Brugg ist Endstation der Linie S12 der S-Bahn Zürich. Seit Dezember 2016 verkehrt zudem die S25, die von Brugg aus eine umsteigefreie Verbindung ins Freiamt ermöglicht.

Adresse: Brugg
Stadt: Brugg



ähnliche suchanfragen: Bahnhof Brugg telefonnummer, SBB Brugg Adresse, SBB schalter Brugg, Bahnhof brugg plan, SBB schalteröffnungszeiten, Billettschalter Brugg, SBB Fahrplan, Brugg bahnhof Parkplatz
Ähnliche Firmen der Nähe
Bahnhof Brugg Bahnhof Brugg 15 meter schöne Stadt und schöne Sehenswürdigkeiten. Einziges Manko sind Parkplätze, allerding...
Estación de Brugg Estación de Brugg 26 meter Gefühlt jede 2 Wochen begeht jemand Selbstmord
Brugg railway station Brugg railway station 28 meter Gefühlt jede 2 Wochen begeht jemand Selbstmord
Brügg BE Brügg BE 81 km für einen Samstag angenehm besucht, es gab genügend freie Parkplätze, die Leute kauft...
Bewertungen
Sehr inkompetente Beratung: War bereits einige Male da, aber wurde immer unfreundlich behandelt und auf meine Bedürfnisse als langjährige Kundin konnte nicht eingegangen werden. Leider kann man online bei SBB nur kündigen und muss den Rest immer noch am Schalter machen, wie z.B. Vertragsänderung. Da ist man auf diese Beratung angewiesen. Dass man nicht immer alles weiss und alle Fragen beantworten kann, kann ich nachvollziehen. Aber dann der respektlose Umgang ist unmöglich.
Kurze Wege beim Umsteigen, seit dem neuen Bushof ist es viel übersichtlicher um von der Bahn auf den Bus zu gelangen. Mit Wartehäuschen und Snackautomaten auf den Perrons und vielen bunten Zügen auf den Gleisen. Auch Convenience-Shops mit langen Öffnungszeiten. Nahe an Schulen und Einkaufszentren direkter Zugang in der Unterführung. Mobilitätseingeschränkte müssen den Lift der Ostunterführung nehmen, im Westen nur Treppen. Keine Rampen zu Gleis 2-5.
Der Bahnhof Brugg mit seinem Schlossartigen Hauptgebäude. Und gute Anbindung an den Öffentlichen Verkehr
Immer mehr Drogensüchtige und aggressive Bettler die Pasanten belästigen! Polizei oder SBB Security sieht man dafür aber fast nie!
Der Bahnhof Brugg ist ein sehr sauberer und Bahnhof. Das Standort wird immer in zeitlichen Abschnitten renoviert für nachhaltiges sauberes Erscheinungsbild. Empfehlenswert.
Waren am 13.8.22 endlich wieder mal mit ÖV unterwegs, an die STREET PARADE! Hat grossen Spass gemacht!
Brugg hat eine schöne Altstadt, aber nach Ladenschluss ist es hier gähnend langweilig.Früher ging der ganze Verkehr durch die Stadt,heute benutzt man die Umfahrung um wo anders hin zu kommen!
Waren im Rest. Rotes Haus zum Abendessen. Essen war unterdurchschnittlich, leider. Hatte einen grossen Salatteller bestellt, bekommen haben wir eine eher schlanke Portion ohne Liebe angerichtet. Allgemein lange Wartezeiten, Servierpersonal zwar freundlich, hatte jedoch das Gästewohl nicht im Griff.
„Wie der Bahnhof so die Stadt“. Unübersichtlicher Bahnhof. Die Gleise sind unübersichtlich Nummeriert, sodass meine Kollegin letztens nicht das richtige Gleis fand. Bei 5 Gleisen ist dies also ziemlich schlecht. Der Bahnhof Brugg ist ein durchschnittlicher Schweizer Bahnhof in schlechtem zustand. Nach der Unterführung welche sehr dunkel ist sieht man hier täglich obdachlose welche sich betrinken und Fahrgäste komisch ansprechen. Der Bahnhof stinkt und die Zugverbindungen sind auch gerade noch zufriedenstellend. Ich musste auf meinen Zug nach Wettingen 30 Minuten warten nach dem ich ihn knapp verpasst hatte. Dies war nicht abends sondern am Nachmittag. Viele Selbstmorde passieren hier und es herrscht generell keine gute Atmosphäre. Der Bahnhof könnte sich mal eine Scheibe von Baden oder Wettingen abschneiden. Die Gleise sind uralt und überhaupt nicht schön anzusehen. Das Shopangebot ist dank neumarkt gut.
Schöner alter Bahnhof gute Verbindungen in allen Richtungen. Organisatorisch gut aufgebaut und man findet alle Busverbindungen auf Nord- und Südseite des Bahnhofs. Verfügt über Mobility-Carsharing. Die Gleise 5 sowie die Rangiergleise sind saniert und modernisiert.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen