facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Badischer Weinbahnhof

Info

Degustation mit der Generation Pinot, Badens jungen WinzerInnen.
Konzertsaal des Gare du Nord im Badischen Bahnhof, Basel
Sa. 9. November 2019, 16-20h

Adresse: Schwarzwaldallee 200, 4058 Bâle
Stadt: Basel
Route: Schwarzwaldallee 200
Postleitzahl: 4058



ähnliche suchanfragen: Gutedeltag 2023, Weinprobe Markgräflerland, Offene Weingüter Markgräflerland, Weingut Zotz
Bewertungen
Schöner Bahnhof, sauber, tolle Geschäfte, aber schweizerisch teuer. Es gibt eine Wechselstube am Ausgang. Jedoch was nervt ist dieses Geläufe vom Gleis bis zum Ausgang, so ein Wir War.
Es gibt einen Coop für dies und das, einen Stand mit Bio Kaffee to Go, ein kleines Restaurant, derzeit nur über Mittag geöffnet. Eine Bar und Gate du Nord - Veranstaltungsraum für z.B. Konzerte etc. Wenig Parkplätze davor. Gute Anbindung mir öffentlichen Verkehrsmitteln nach Basel+ Lörrach. Nicht weit zur Innenstadt Basel.
Schlimmster Bahnhof den ich kenne. Kein Fahrstuhl, keine Rolltreppen.Wie soll ein Gehbehinderter Mensch dort aus /ein oder umsteigen ? Treppen sind ausgelatscht, so das meine Mutter die Treppe hinunter stürzte. Zum Glück ging es gut aus, mit Hilfe von drei netten deutschen Polizeibeamten. Immerhin gibt es einen Aufenthaltsraum, wenn es kalt ist.
Wunderschöner Vorbildliche Bahnhof für andere Länder dieser Welt Architektur Hilfsbereite Arbeiter Sauberkeit Parkmöglichkeiten einfach alles war einwandfrei Direkte Züge nach Amsterdam/Kiel würde ich jedem empfehlen Auto parken und mit Zug rumreisen
Schöner Bahnhof und Möglichkeiten zum Einkaufen gibt es auch im Bahnhof. Toiletten sind auch vorhanden und ohne eine Gebühr zu bezahlen. Wie das so oft an Bahnhöfen ist. Ein deutscher Bahnhof in Basel. Einfach top und einmalig .
Deutscher Bahnhof auf Schweizer und Baseler Gebiet .Fern-und Regionalligisten der DB und der SBB halten dort.
Basel Badischer Bahnhof, bahnamtlich Basel Bad Bf, ist einer von sechs Bahnhöfen von Basel in der Schweiz. Nach einem ersten Provisorium von 1855 bis 1862 sowie dem ersten festen Bau auf dem Gelände der heutigen Mustermesse Basel wurde er ab 1913 an seinem heutigen Standort an der Schwarzwaldallee zwischen den Stadtteilen Hirzbrunnen und Rosental errichtet. Mit durchschnittlich 20'000 Reisenden pro Werktag ist der Badische Bahnhof der zweitgrößte Bahnhof Basels nach dem Bahnhof Basel SBB mit 135'000 Reisenden.
Lage; 5 Sterne Bahnhof in zentraler Lage und von allen Seiten sehr gut erreichbar und ausgeschildert. von S-Bahn über RE bis zu ICE und TGV sind sehr viele innerstätische, nationale wie International Verbindungen direkt möglich. Taxiplätze sind gleichfalls vor Ort. Gebäude; 5 Sterne historisches sehr schön anschauliches Gebäude mit viel Platz, Reisebedarf Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Fahrkartenschalter und Toiletten vorhanden. Außenbereich moderner gestaltet aber gleichfalls sehr übersichtlich mit Wetterschutzzonen und Lokal. Vorplatz; 4 Sterne gleichfalls übersichtlich. Mit ein paar Schritten ist man gleich am öffentlichen Nahverkehr der Stadt. Von dem Fahrradstellplatz aus Richtung Eingangsgebäude betrachtet sieht man vier Statuen über den Eingang des Künstler Karl Moser. Ebenfalls gibt es da noch die zwei Brunnen Wiese und Rhein. Diese Laden direkt zum Warten außerhalb des Bahnhofs ein. Personal; 4 Sterne bin schon öfters am Bahnhof Basel gewesen. Hat man fragen an Personal so werden diese immer freundlich beantwortet. Egal ob Bahnbeschäftigte, Putzfrau oder Shopverkäuferin. Was mir hier gut gefällt ist, dass es an diesem Ort sicherlich genügend Sicherheitspersonal vorhanden ist aber diese sich nicht ganz so offen Präsent zeigen wie so mancher andere große Bahnhof.
Man muss Koffer die Treppe runter und hoch tragen an manchen Gleisen. Das ist bei älteren Menschen und oder schweren Koffern ohne Hilfe kaum machbar ...und dann noch eilig zum nächsten ...
Einkaufsmöglichkeiten ok. Der Bahnhof an sich ist doch in die Jahre gekommen. Die Bahnsteige für S-Bahn zu hoch und die Kofferförderbänder sind vielleicht an 14Tagen im Jahr in Betrieb. Ein Armutszeugnis für die dt. Bahn.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen