Larven- und Kunsthandwerk
Die Motivation eine eigene Larve von Grund auf selber zu machen, erhielt Jörg als er im Alter von 9 Jahren, bei Bekannten auf dem Dachboden ein Modell aus Ton entdeckte. 2 Jahre später war es soweit, Jörg versuchte seine erste Waggis-Form herzustellen. Leider schlugen Nachfragen bei Cliquen betreffend kleinen Schwierigkeiten fehl, und Jörg fand nur gerade in Hans Stähli † eine Hilfe. 1974 gründete Jörg dann mit Schulkameraden eine Clique und war für die Larven zuständig. Nach vielen lustigen Fasnachten wurden auch die Larven immer besser. Als er die aktive Fastnachtszeit beendete erhielt er viele Anfragen für Formen und Larven. Der immer grösser werdende Arbeitsaufwand drohte aber der Larvenherstellung ein jähes Ende zu setzen. So kam ich auf die Idee für Jörg die Larven zu kaschieren und so seine Begabung Modelle herzustellen und seine Malkunst zu erhalten.
Das Atelier Hell war geboren!
Leider musste in der Zwischenzeit das Kaschieren weichen, da der Zeitaufwand einfach zu gross war und der heutigen Kunststoffherstellung fast keine Grenzen gesetzt sind. Neu sind wir auch für das Tiefziehen ausgerüstet!
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen