AVS ist ein Verein mit Sitz in Winterthur, der zwei Projekte in Südindien unterstützt:
Die Arunachala Village School und das Sarasvathi Children's Village
Die Arunachala Village School wurde 1999 von der Schweizerin Aldis Jaspers gegründet.
Die Schule begann in einer kleinen Hütte in einem einzigen Schulzimmer mit 42 Kindergartenkindern, zwei Lehrerinnen, einer Betreuerin und einem Wachmann. Nach der staatlichen Anerkennung als private Schule kamen 4 weitere Schulzimmer dazu.
Ein einstöckiger Neubau mit 3 Klassenzimmern wurde 2004 so entworfen, dass er in den folgenden Jahren mehrmals erweitert werden konnte.
Heute besteht der Gebäudekomplex aus einem zweistöckigen Schulhaus mit Pausen- und Spielplatz, einem Bürogebäude mit Bibliothek und Computerraum, einer kleinen Küche und einer offenen Mehrzweckhalle. Der Strombedarf wird zu 90% durch die Solaranlage gedeckt.
Die Arunachala Village School ist mittlerweile eine weitherum anerkannte Institution. Die Schule hat eine sehr gute Infrastruktur und zur Zeit besuchen rund 240 Knaben und Mädchen im Alter von 3-10 Jahren an der AVS den Kindergarten oder die Primarschule.
Das Sarasvathi Kinderheim wurde 2007 eröffnet als Reaktion auf die Notwendigkeit, Kindern, die nicht bei ihren Familien wohnen können, weil sie Waisen sind oder ihre Familien nicht für sie sorgen können, ein Zuhause zu geben. Pläne entstanden, ein umweltfreundliches Dorf für Kinder zu bauen. Dieses wurde 2012 eröffnet und bereits wird ein 4. Wohnhaus gebaut. Jedes Haus wird von 12 Kindern bewohnt, betreut von einer 'Mutter'. Die Kinder besuchen die öffentlichen Schulen oder die AVS und werden unterstützt, bis sie unabhängige Erwachsene sind.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen