Die offizielle Facebook-Seite der Appowila Highland Games
Die Highland Games stammen aus der Zeit der keltischen Könige in Schottland. Sie wurden ausgetragen, um die stärksten und schnellsten Männer Schottlands zu finden, die dann oft für den König Leibwächter und Boten wurden. Die Wettkämpfe waren auch Bestandteile der Treffen (Gatherings) schottischer Clans in den schottischen Highlands. Dort sind sie auch heute noch zu Hause. Allerdings finden überall auf der Welt Spiele statt, wo sich Schotten angesiedelt haben.
Der Name Appowila kommt aus dem 12. Jahrhundert und steht für den heutigen Namen Abtwil, wo die Highland Games mitten im Dorf stattfinden. Viele Mitglieder des Vereins sind dort aufgewachsen, kennen die Menschen und Umgebung und möchten das spezielle schottische Ambiente auf die grosse Wiese bringen. Alle zwei Jahre wird die Wiese im Zentrum von Abtwil deshalb für drei Tage in schottische Highlands verwandelt.
Wir stellen ein breit abgestütztes Programm zusammen, welches für alle etwas zu bieten hat. Auf und neben den Wettkampfplätzen werden neue Kontakte geknüpft, wird zusammen getrunken und gespiesen. Es soll zum Bleiben und Verweilen einladen. Neben den sportlichen Wettkämpfen sowie dem grossen Rahmenprogramm für Familien sind die Schweizermeisterschaft Pipes and Drums, der grosse Mittelaltermarkt und die Konzerte bekannter Bands weitere Highlights.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen