Museum des Schweizer Künstlers, Filmemachers, Musikers und Indianerkenners Angy Burri.
«Meine Träume habe ich mir immer selber gemacht», dieses Motto umschreibt den Werdegang von Angelo Burri, besser bekannt als Angy Burri wohl am besten.
Seine vielfältigen Talente halfen ihm dabei, seine tiefe Passion für die indianische Lebensweise in den verschiedensten Formen zum Ausdruck zu bringen.
Am meisten Aufmerksamkeit erregte er dabei mit seiner Band The Apaches.
Ebenfalls international für aufsehen sorgte Angy Burri Ende der 70er mit dem von ihm inszenierten Spielfilm The Wolfer, der bis heute als der erste und einzige schweizerische Western gilt.
Daraus resultierte auch der 1978 von Angy Burri lancierte Westernball Luzern, der bis in die 2000er Jahre regelmässig und mit grossem Erfolg stattfand.
Angy Burri hat all seine Visionen stets konsequent, ehrlich und vor allem mit Leidenschaft verfolgt. Als Musiker, Filmemacher, Maler, Zeichner, Schneider, Gitarrenbauer, Harley Customizer, Wagner, Sattler, Schreiner und vieles mehr geniesst er daher nicht nur in seinem Heimatkanton Luzern den Ruf eines «Originals» und aufrichtigen Mannes, auf dessen Wort und Handeln man sich stets verlassen kann.
Angy Burri ist der unwiderrufliche Beweis dafür, dass es Wert ist seine Träume zu Leben.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen