facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Aletsch Arena

Aletsch Arena
Familienfreundliches Skigebiet am großen Aletschgletscher, mit Pisten, Schneeschuhtouren und Sommerwanderwegen.
Adresse: Furkastrasse 39, 3983 Mörel-Filet, Schweiz
Telefonnummer: 027 928 58 58
Zustand: Wallis
Bezirk: Raron
Stadt: Mörel-Filet
Route: Furkastrasse
Hausnummer: 39
Postleitzahl: 3983


Öffnungszeiten

Montag: 08:30–12:00 Uhr, 13:30–17:00 Uhr
Dienstag: 08:30–12:00 Uhr, 13:30–17:00 Uhr
Mittwoch: 08:30–12:00 Uhr, 13:30–17:00 Uhr
Donnerstag: 08:30–12:00 Uhr, 13:30–17:00 Uhr
Freitag: 08:30–12:00 Uhr, 13:30–17:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Bewertungen
Sehr eindrücklich. Überall gute Beschreibungen über die Entstehung und Sinn der Gletscher. Man hört den Gletscher rauschen und knacken.
Mein Lieblingsskiort! Komme jedes Jahr für mindestens eine Woche hoch. Man kommt überall gut hin, Pisten sind immer gut gemacht. Schnee hat es dank der Höhenlage auch immer reichlich. Der Ausblick über den Aletschgletscher auf der einen Seite und in der Ferne das Matterhorn auf der anderen Seite macht es noch besser. Und zu guter letzt ist das Wetter meistens schön!
Ein überwältigendes Bergpanorama bietet sich hier auf den Gipfeln rund um den Aletsch Gletscher. Wunderbare Aussichtspunkte die man über verschiedene Bergbahnen erreichen kann. Wer gerne wandert findet hier eine große Auswahl an Wandermöglichkeiten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt auch wenn es, ehrlicherweise, nicht sehr billig ist.
Wir lieben den Aletsch. Dieses Mal gab es aber noch relativ viel Schnee um auf den normalen Wanderwegen zu laufen. Trotzdem ein wunderschönes Erlebnis.
Die Liftanlagen sind nicht mit den Zügen der Rhätischen Bahn abgestimmt. Wenn sich der Zug morgens verspätet, ist die Gondel weg und man darf ein halbe Stunde auf die nächste Gondel warten. Die Skiline Pistenfotoautomaten laufen über einer unseriöse, auf Cocos Island registrierte Plattform, die auf maximale Datenabschöpfung gerichtet ist. Die Pisten sind teilweise sehr schmal und bei Kreuzungen schlecht abgesichert. An den Skiliften bilden sich inakzeptabel lange Schlangen. Sogar bei den Talfahrten haoerts: Wenn Gepäcktransporte anstehen, fährt die Gondel nicht unbedingt häufiger, sondern als Skitourist darf man geduldig hoffen, dass die Transporte ein Ende haben, der Zug der Rhätischen Bahn ist dann halt weg .... Einzig die Aussichtsmöglichkeiten auf den hinter dem Skigebiet verlaufenden Aletschgletscher ist beeindruckend und lohnt einen eintägigen Besuch des Skigebiets. Die euphemistischen Bewertungen auf dieser Plattform erwecken teilweise den Eindruck, dass sie Rezensenten keine eigenen Erfahrungen schildern.
Kommentar zu diesem Ort

Anweisungen nach Aletsch Arena mit Öffentlicher Verkehr (ÖV)


Mörel, Schulhaus 60 meter
612
Mörel, Post 150 meter
142
EV
Mörel (Riederalpbahn) 160 meter
A1-2
A3
BUS
Mörel 170 meter
EXT
R43
RE42

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen